mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Dateiformaten! vom 31.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage zu Dateiformaten!
Autor Nachricht
wolfwo
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2016 14:39
Titel

Frage zu Dateiformaten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Leute,

ich hatte den Auftrag gehabt einen Newsletter für eine Firma zu gestalten. Es ist ein interaktives PDF in dem einige hyperlinks hinterlegt sind, zu Seitenzahlen oder als Link.

Jetzt hat mir die Firma geschrieben, dass das Programm mit dem sie den Newsletter verschicken wollen (Sendblaster), das PDF nicht hochladen kann. Ich wurde nach einer .eml Datei gefragt. ich kenn mich mit Datei Formaten relativ schlecht aus, aber eml steht doch einfach für Email und ist eine Art Text Anhang oder? Gibt s eine Möglichkeit ein anderes Dateiformat für mein PDF zu nutzen oder muss ich der Firma sagen dass sie der Einfachheit halber lieber ein anderes Programm zum verschicken benutzen sollen?

Kennst sich jemand vielleicht mit Sendblaster aus und hat eine Lösung oder eine andere Lösung?

Vielen Dank schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
Funktionen - SendBlaster
www.sendblaster.com/.../uebersichtliches-design-und-viele-e-mail-marke...
 Bewertung: 4,8 - ‎785 Rezensionen
SendBlaster 3 kommt mit enorm vielen neuen Vorlagen. ...[b] Datenanhänge an Ihre Mailinglisten. Jede Email kann Datenanhänge beinhalten (Zip, Doc, Pdf…)[/b].

10 Sekunden Googlen ergibt dieses Ergebnis ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wolfwo
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2016 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit bin ich natürlich auch gekommen ...

ich hab nur persönlich keine Erfahrung damit, und die Firma sagte mir das es nicht ginge. Deshalb frage ich
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum zeigst du dann deinen Kunden nicht diesen und entsprechend weitere Hinweise ... Offensichtlich geht es doch ...
Oder die haben eine Uraltversion ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 15:41
Titel

Re: Frage zu Dateiformaten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wolfwo hat geschrieben:
eml steht doch einfach für Email und ist eine Art Text Anhang oder?


http://www.endungen.de/ResultList/eml.aspx

Wurdest du denn eigentlich explizit damit beauftragt, das als PDF zu liefern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfwo
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2016 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau, ich wurde für ein PDF beauftragt. Danke für die Antworten. Ich habe ihnen gesagt, dass das eigentlich gehen sollte. Habe mich nur gefragt, ob es vielleicht eine andere einfache Lösung gibt, die ich ihnen anbieten könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2016 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Publish Online von Indesign kannst Du einen Link und von dirt einen Verweis veröfentlichen. Von ajar gibt es einen HTML5 Export Plugin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Liste von Dateiformaten
Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
Frage nach der Frage
SEO Frage
CSS Frage
CSS-Frage DIV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.