mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20.09.2020 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Musik einbinden auf der Website vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Frage] Musik einbinden auf der Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lexy
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.09.2008 22:44
Titel

[Frage] Musik einbinden auf der Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne in meinem Blog Musik einbinden. Ich benutze Wordpress und habe auch schon diverse Plugins gefunden. Mein Problem: man kann diese Player nur auf Seiten einbinden. Das bedeutet, wenn man innerhalb des Blogs auf eine andere Seite, einen anderen Link etc. klickt, hört die Musik auf zu spielen. Ich hätte aber gerne, dass die Musik die ganze Zeit spielt. Sowas wie auf dieser Seite: http://www.4impressions.net/

Und eine on/off Funktion sowie die Möglichkeit zur Lautstärkeregelung wären auch nicht verkehrt...

Kennt jemand vielleicht ein Plugin oder weiss eine andere Lösung?


Zuletzt bearbeitet von Lexy am Mi 03.09.2008 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese Seite ist in Flash gemacht, dein WP Blog nicht, nehme ich an...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also dass die Musik auf der Seite da die ganze Zeit durch läuft hängt einzig und allein damit zusammen, dass es eine Flashwebsite ist und die eigentliche Seite kein einziges mal wechselt auch wenn man dort auf nen Button klickt und neuer Inhalt erscheint. ^^

So ein Plugin wirds denke ich mal nicht geben, weil es soweit ich weiß nicht möglich ist.
Du könntest höchstens ein Framegerüst basteln und die Musik dann außerhalb einbinden. So würdest du das Problem umgehen, dass man bei Links auf eine neue Seite geleitet wird. Allerdings würde ich dir dann auch empfehlen mal nach den Nachteilen von Frames zu schauen und dir dann zu überlegen ob es sich lohnt, wo die meisten User die Musik von Websites eh relativ schnell still legen...

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PopUp oder Ajax
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder am besten ganz weg lassen - es gibt nix nervigeres, als ne webseite die ungefragt rumdüdelt... ohne witz, wenn ich auf so ner seite bin, ist die schneller wieder zu als der server gucken kann... * Du kannst mich mal... *

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 04.09.2008 08:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
oder am besten ganz weg lassen - es gibt nix nervigeres, als ne webseite die ungefragt rumdüdelt... ohne witz, wenn ich auf so ner seite bin, ist die schneller wieder zu als der server gucken kann... * Du kannst mich mal... *


W0rd Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst folgendes..

du erstellst 2 frames. einen ganz schmalen oben und einen mit der eigentlichen seite.
oben legst di die musik rein.. entweder per html als mp3 oder du baust einen kleinen flashplayer ein.

ich kenne einen, der ist 10 px hoch, geht über die ganze seite und kann eine unbegrenzte zahl an mp3 wiedergeben.
der frame oben muss also maximal nur 10 px hoch sein.. das fällt nicht sonderlich auf.. wahrscheinlich sieht es sogar ganz net aus..

grüße

ps:
den player habe ich sogar.. kann ich dir schicken.. ist freeware


Zuletzt bearbeitet von mode93 am Do 04.09.2008 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mode93 hat geschrieben:
du machst folgendes..
du erstellst 2 frames. einen ganz schmalen oben und einen mit der eigentlichen seite.
oben legst di die musik rein.. entweder per html als mp3 oder du baust einen kleinen flashplayer ein.


Die Loesung ist mit dem Thema Suchmaschinen im Hinterkopf nicht zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website - Musik abspielen
Musikplayer - Musik auf Website mit Autoplay - Umfrage
rss in website einbinden
Fonts in Website einbinden
Wie website einbinden in entourage unter osx?
Video mit Navigation auf Website einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.