Autor |
Nachricht |
Lexy
Threadersteller
Verfasst Mi 03.09.2008 21:44
Titel [Frage] Musik einbinden auf der Website |
 |
|
Hallo,
ich würde gerne in meinem Blog Musik einbinden. Ich benutze Wordpress und habe auch schon diverse Plugins gefunden. Mein Problem: man kann diese Player nur auf Seiten einbinden. Das bedeutet, wenn man innerhalb des Blogs auf eine andere Seite, einen anderen Link etc. klickt, hört die Musik auf zu spielen. Ich hätte aber gerne, dass die Musik die ganze Zeit spielt. Sowas wie auf dieser Seite: http://www.4impressions.net/
Und eine on/off Funktion sowie die Möglichkeit zur Lautstärkeregelung wären auch nicht verkehrt...
Kennt jemand vielleicht ein Plugin oder weiss eine andere Lösung?
Zuletzt bearbeitet von Lexy am Mi 03.09.2008 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
xBe
Verfasst Mi 03.09.2008 21:55
Titel
|
 |
|
diese Seite ist in Flash gemacht, dein WP Blog nicht, nehme ich an...
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Snifferdog
Verfasst Mi 03.09.2008 21:57
Titel
|
 |
|
Hi,
also dass die Musik auf der Seite da die ganze Zeit durch läuft hängt einzig und allein damit zusammen, dass es eine Flashwebsite ist und die eigentliche Seite kein einziges mal wechselt auch wenn man dort auf nen Button klickt und neuer Inhalt erscheint. ^^
So ein Plugin wirds denke ich mal nicht geben, weil es soweit ich weiß nicht möglich ist.
Du könntest höchstens ein Framegerüst basteln und die Musik dann außerhalb einbinden. So würdest du das Problem umgehen, dass man bei Links auf eine neue Seite geleitet wird. Allerdings würde ich dir dann auch empfehlen mal nach den Nachteilen von Frames zu schauen und dir dann zu überlegen ob es sich lohnt, wo die meisten User die Musik von Websites eh relativ schnell still legen...
Gruß
|
|
|
|
 |
l'Audiophile
Verfasst Mi 03.09.2008 21:59
Titel
|
 |
|
PopUp oder Ajax
|
|
|
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Do 04.09.2008 07:32
Titel
|
 |
|
oder am besten ganz weg lassen - es gibt nix nervigeres, als ne webseite die ungefragt rumdüdelt... ohne witz, wenn ich auf so ner seite bin, ist die schneller wieder zu als der server gucken kann...
Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 04.09.2008 07:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Ryanthusar
Verfasst Do 04.09.2008 09:00
Titel
|
 |
|
aUDIOfREAK hat geschrieben: | oder am besten ganz weg lassen - es gibt nix nervigeres, als ne webseite die ungefragt rumdüdelt... ohne witz, wenn ich auf so ner seite bin, ist die schneller wieder zu als der server gucken kann...  |
W0rd
|
|
|
|
 |
mode93
Verfasst Do 04.09.2008 09:18
Titel
|
 |
|
du machst folgendes..
du erstellst 2 frames. einen ganz schmalen oben und einen mit der eigentlichen seite.
oben legst di die musik rein.. entweder per html als mp3 oder du baust einen kleinen flashplayer ein.
ich kenne einen, der ist 10 px hoch, geht über die ganze seite und kann eine unbegrenzte zahl an mp3 wiedergeben.
der frame oben muss also maximal nur 10 px hoch sein.. das fällt nicht sonderlich auf.. wahrscheinlich sieht es sogar ganz net aus..
grüße
ps:
den player habe ich sogar.. kann ich dir schicken.. ist freeware
Zuletzt bearbeitet von mode93 am Do 04.09.2008 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Mischpult
Verfasst Do 04.09.2008 10:21
Titel
|
 |
|
mode93 hat geschrieben: | du machst folgendes..
du erstellst 2 frames. einen ganz schmalen oben und einen mit der eigentlichen seite.
oben legst di die musik rein.. entweder per html als mp3 oder du baust einen kleinen flashplayer ein.
|
Die Loesung ist mit dem Thema Suchmaschinen im Hinterkopf nicht zu empfehlen.
|
|
|
|
 |
|
|
 |