mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotoshow mit Video Intro vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fotoshow mit Video Intro
Autor Nachricht
daoxl
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Kemmelbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 16:55
Titel

Fotoshow mit Video Intro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Hab in der Suche nicht viel brauchbares gefunden, deshalb schreibe ich hier rein. Sollte ich was übersehen haben entschuldige ich mich dafür und bitte um einen Link.

Meine Aufgabenstellung:
Ich muss innerhalb von 2 Tagen eine Fotoshow von einem Event produzieren, das am Anfang ein Video beinhaltet und anschließend aus Fotos besteht, die sich alle paar Sekunden abwechseln. Die Übergänge sollten dezent animiert werden, damit nicht gleich Langeweile entsteht (Die Fotos sind nicht immer atemberaubend). Während der Diashow soll Musik laufen.

Hat jemand einen Tip mit welcher Software ich das realisieren könnte?
Plattform: MAC

Das Ganze sollte ziemlich automatisiert ablaufen da ich nicht genug Zeit habe alle Übergänge einzeln zu animieren. Flash kommt deshalb genausowenig in Frage wie ein Videoschnitt Programm.

Ich würde mich über tipps freuen. Danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Betriebssystem bringt doch fast alles mit

- iMovie
- iDVD
- GarageBand (für die Musik, wenn die Bilder mal nicht so spannend sind)

- und wenns ein paar Euro kosten muss: iWork und dann nimmt man davon Keynote



//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flashbeast

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: Lemgo
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal bei http://animoto.com/ vorbei. Keine Ahnung welches Ausgabeformat, ist primär wohl für's Web.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gibt es diese Fotoshow irgendwo fertig zu kaufen?
Flash intro
Intro Erstellen
intro springt
Flash Intro
Hilfe (Flash Intro)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.