mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fortbildung via e-Learning? vom 28.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fortbildung via e-Learning?
Autor Nachricht
rolle85
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2014 19:51
Titel

Fortbildung via e-Learning?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und guten Abend Zusammen,
ich bin gelernter Mediengestalter Digital- und Print mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik und möchte mich gerne weiterbilden im Bereich Print und Non-Print. Total super wären da Fortbildungen via e-Learning, damit man an dieser nach Feierabend oder am Wochenende per Internet teilnehmen kann.
Gibt es in diesem Bereich anerkannte Fortbildungen, die auch vom AG gern gesehen sind?

Ich suche beispielsweise Fortbildungen in folgenden Bereichen:

- Html/ CSS Programmierung für Anfänger- und Fortgeschrittene
- Joomla! Webseiten-Umsetzung
- InDesign CS6

Ich freue mich auf eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2014 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definiere mal "E-Learning", wie du es meinst, etwas genauer. Nach meiner Ansicht gibts da mid. zwei "Level":

a) Du sitzt da alleine mit irgend einer Lernsoftware am Bildschirm und bestimmst den Ablauf. Sowas geht z.B. mit den Produkten von Video2Brain - so habe ich mich z.B. dem Thema "Joomla" relativ zügig genähert ...

b) eine Art Fernunterricht. Habe ich auch mal beim Veranstalter Comcave geben dürfen: 4 Leute saßen mir im Klassenraum direkt gegenüber, weitere 20 waren per Kamera/Mikro/Lautsprecher irgendwo im Bundesgebiet verteilt - so eine Art Videokonferenz.