mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Footer mitwachsend zum Content bereich. CSS Code. vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Footer mitwachsend zum Content bereich. CSS Code.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tschuingum

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich habe jetzt das meiste korregiert was du da gepostet hattest.

Wo hast du etwas geändert - das ist doch der gleiche Code wie das letzte Mal.

Zitat:
Zu dem Doppel verpackten also wenn ich da ein Div raus schweiß verrutscht alles bzw. das menü verschwindet.

Dann passt das css nicht - aber erstmal HTML in den Griff kriegen, dann die CSS-Eigenschaften richtig setzen.

Das Problem, welche du mit dem Header bzw. Menü hast verstehe ich nicht. Kannst doch einfach nacheinander weg Die Überschrift und die Navigationsliste schreiben, da brauchts nichts drumherum.

Zitat:
aber ich bin dieses Design in eine Kostenlosen Baukasten ein da brauch ich nicht mit h1-h6 arbeiten,

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du die Möglichkeit hast die richtigen Tags zu nutzen, dann mache es auch.

Ich bleibe bei meiner Aussage: bring die HTML-Grundlage in Ordnung, dann bekommst du das Layout mit ein paar Zeilen CSS problemlos umgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, also für einen 16-jährigen ist das erstmal garnicht soo schlecht.
jedoch fehlen dir, entgegen deiner aussage, noch html kenntnisse.

http://de.selfhtml.org/ ist ne gute seite! da gibts übrigens auch footer beispiele *zwinker*

und für css empfehle ich css4you.de - da findest du alles gut sortiert und weißt sogar was von welchem browser unterstützt wird.

und für die zukunft: wenn man kompletten code untersuchen muss, ists besser wenn du den code nicht nur als code reinstellst, sondern direkt als seite. da sehen wir eher was los ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lethian

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.03.2010 21:42
Titel

Grundlagen schaffen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sers medi2.0,

schön das du solches Interesse am Webdesign zeigst und selber erst einmal versuchst deinen Ideen Leben einzuhauchen. Damit hast du schon einmal den mitunter wichtigsten Schritt getan den du in dem Job machen kannst, Eigeninitiative gezeigt.

Nur solltest du damit beginnen dir erst einmal Grundlagen anzuschaffen. Beim Webdesign ist es nicht anders als bei einem Musikinstrument. Wenn du dir selber Dinge beibringst schleichen sich Fehler ein - und das ist auch ganz natürlich, da du es nicht besser weisst.

Lerne von Leuten die schon lange diesen Job machen und informiere dich darüber was eigentlich wichtig beim Webdesign ist. Einige dieser Leute sind die fähigen Köpfe / Finger von Technikwürze. Unter anderem auch der, des öteren dabei gewesene, Autor und Dozent Peter Müller.

Er hat eine großartige Bücherreihe geschrieben die ich jedem Anfänger in HTML, hauptsächlich aber CSS wärmstens ans Herz legen kann. (Zu finden auf seiner Webseite oder direkt bei Amazon)

Viel Erfolg auf deinem Weg als Webdesigner *zwinker*

Greetz
Lethian
  View user's profile Private Nachricht senden
medi2.0
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: nahe Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ja ich möchte mich nochmal sehr herzlich bei den letzten Beiträgen und Usern bedanken habt mir sehr geholfen.
Habe garnicht mehr mit kommenden Beiträgen gerechnet Lächel . Joa ich habe jetzt wieder sehr viel zeit und werde mir jetzt alles sehr genau anschauen.

MfG medi2.0
  View user's profile Private Nachricht senden
medi2.0
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: nahe Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich wollte nur nochmal schnell bescheit geben das ich das Problem gelöst habe.

MfG, medi2.0
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Content Div überlagert Footer
Lücke zwischen Content und Footer im ff
Footer am Ende des Viewport oder Content
[CSS] Layout(Header, Sidenav, Content, Footer) mit 100% Höhe
Variabler Header/Footer in Höhe - fester Content - WIE?
Footer passt sich nicht flexibel an content an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.