mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: @font-face lädt nicht bei eirstem seitenaufruf in Firefox vom 17.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> @font-face lädt nicht bei eirstem seitenaufruf in Firefox
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bax0815
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr habt ja recht Lächel

also die css ist ganz normal eingebunden im header über
<link href="css/CSS.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

die Fonts sind per @font-face in der CSS eingebunden mit absoluten pfaden, sie liegen auf dem selben server.
daran kann es aber nicht liegen... in allen anderen browsern AUSSER Firefox gehts ja auch gleich.


ich hab das mal mit firebug gecheckt, und komischerweise werden die fonts 2x angefragt... beim ersten mal bricht er das ab, siehe screenshots.







wenn man auf nen beliebigen link clickt gehts plötzlich (neu laden bringt aber nix)







Ich hab noch die Vermutung dass das mit dem Typo3 zusammenhöngt... denn wenn ich das template der seite direkt aufrufe, gibts auch keine probleme...


Zuletzt bearbeitet von bax0815 am Mi 19.10.2011 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne die CSS Datei zu sehen wo die font-einbindung gezeigt wird kann man eigentlich auch keine Aussage machen. Genauso, was du unter absoluten Pfaden verstehst. www.domain.tld/style/global.css oder verlinkst du mit /style/global.css nur vom Domainroot auf die Datei? Dann dieses gross und klein geschreibe in den links...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann schau doch mal unten bei den "ähnlichen Themen" nach. Da hatte jemand das gleiche Problem wie du.
  View user's profile Private Nachricht senden
bax0815
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier der auszug aus der CSS:



Code:

@font-face {
   font-family: "FagoWeb-Bold";
   src: url("http://www.meinedomain.de/fileadmin/templates/brainparkBK/fonts/FagoWeb-Bold.eot") format("embedded-opentype"),
        url("http://www.meinedomain.de/fileadmin/templates/brainparkBK/fonts/FagoWeb-Bold.woff") format("woff");
   }



@font-face {
   font-family: "FagoWeb-CondMedium";
   src: url("http://www.meinedomain.de/fileadmin/templates/brainparkBK/fonts/FagoWeb-CondMedium.eot") format("embedded-opentype"),
        url("http://www.meinedomain.de/fileadmin/templates/brainparkBK/fonts/FagoWeb-CondMedium.woff") format("woff");
   }
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm mal einen sicheren Call: http://www.fontspring.com/blog/further-hardening-of-the-bulletproof-syntax
Was passiert hier? Welche Firefox Version? Gibts ein online-Beispiel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bax0815
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich gemacht... leider habe ich die fonts nur als woff und eot zur verfügung *Schnief*
Firfox ist die aktiuelle version, 7.0.1

ok, hier die Seite: http://www.brainpark-werbeagentur.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen @font-face lädt nicht beim ersten Seitenaufruf
Firefox erkennt Font nicht? (@Font-Face)
PC Firefox lädt Bilder nicht in divs
Firefox lädt html-seite bei backgroup-url: ''
CSS @font-face IE8
Free Fonts für @font-face
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.