mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 02.08.2021 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash für Einsteiger vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash für Einsteiger
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 23:46
Titel

Flash für Einsteiger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche gute Flash Tutorials für einen ABSOLUTEN Anfänger in diesem Bereich (mich ^^), die den Einstieg so einfach wie möglich machen. Habe selbstverständlich schon vorher bei google geschaut, jedoch nichts wirklich "Einsteigerfreundliches" gefunden, wo einem schritt-für-schritt beigebracht wird. Wie habt ihr denn damit angefangen?

Habe im Moment nicht das Geld für Viedeo2Brain. Besitze die Trial von Flash CS3 Professional. Ich hoffe das ist nicht so viel anders wie der Vorgänger, sodas ich auch ältere Tutorials nehmen kann?


LG Alex


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mi 11.07.2007 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ganz bösen basics und das prinzip dahinter würde ich mir von nem arbeitskollegen zeigen lassen... das dauert ca. ne stunde... oder wenn du keinen kollegen hast der das mit dir machen kann, in die hilfe einlesen, also mit einleitung und so... und alles weiter würd ich dann über tuts und beispiele machen... ich finde man lernt am besten wenn man sich reinzieht wie ne fertige lösung aufgebaut ist und baut diese nach... dafür ist zB www.flashkit.com ganz gut... hoffe das hilft dir weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für CS3 fällt mir da spontan nichts ein. Was mir am Anfang sehr geholfen hat war das hier. Ist zwar für MX 2004 .. aber das sollte ja auch noch irgendwo aufzutreiben sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also allein mit der Hilfe des Programms Flash zu erlernen ist glaub ich nicht gerade einfach.
Aber so wie ALEXX schon sagt, einfach tutorials anschaun und nachbauen:
zb auch hier:
anfänger tips von tutorial.de
oder hier:
Kirupa
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du den lernen? Flash click’n’tween oder ernsthaftes Programmieren in AS 1, 2 oder 3?

Die Hilfe ist entgegen der voherigen Meinungen übrigens bestens geeignet, um sich in Actionscript einzuarbeiten.

chrissowa hat geschrieben:

anfänger tips von tutorial.de


Retro-Programmier-Müll, schlechter Code; so arbeitet keiner mehr. *pah*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 12.07.2007 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja sry
aber so hab ich halt angefangen und ich bin halt selber noch anfänger ...
als erstes hab ich mir n tutorial von video2brain gekauft: grundlagen flash
allerdings hab ich damit nicht wirklich viel gelernt ...
und das was da steht kann ich selber als anfänger schlecht beurteilen ob s gut ist oder nicht ...

was ich auf jedenfall noch gut find ist das kostenlose buch von galileo design für as1 undas2 ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Was willst du den lernen? Flash click’n’tween oder ernsthaftes Programmieren in AS 1, 2 oder 3?

Die Hilfe ist entgegen der voherigen Meinungen übrigens bestens geeignet, um sich in Actionscript einzuarbeiten.

chrissowa hat geschrieben:

anfänger tips von tutorial.de


Retro-Programmier-Müll, schlechter Code; so arbeitet keiner mehr. *pah*



Danke schonmal an alle bis hier hin!

Nein, habe leider keinen Arbeitskollegen. Und ich weiß auch nicht wirklich was mit Flash click’n’tween oder ernsthaftes Programmieren gemeint ist... Habe ja gesagt ich bin der absolute neuling darin... stellt euch das so vor als ob ihr eurer Oma Flash beibringen wollt *ha ha*

Ist genauso wie HTML, CSS und Photoshop bei mir... Am Anfang hatte ich einfach nur die Neugierde gehabt wie Webseiten denn gemacht werden... ich hatte gar keine Ahnung davon das man da Programmierkenntnisse bzw. ne 'Beschreibungssprache' dafür braucht ^^ Es gab aber richtig, richtig einfache Tutorials im Netz, die mich dort Schritt für Schritt herangebracht haben... Mittlerweile bin ich auf einem Berufskolleg, und mach dort meine AUsbildung zum GTA mit Schwerpunkt Medien-Kommunikation.

Flash hatten wir bis dato noch überhaupt nicht...

Ich möchte mich intensiv und ernsthaft mit Flash befassen. Wenn ihr irgend etwas wisst, wo man es total einfach erlernen kann (es ist nicht sooo wichtig ob es 100% noch zeitgemäß ist), dann wäre ich euch sehr dankbar.

Ich brauche nämlich erstmal einfach nur die Grundkenntnisse, damit ich ein 'Fundament' habe, auf dem ich langsam drauf aufbauen kann. Hab HTML auch zuerst bei go4xml.com gelernt (leider anscheinend nicht mehr verfügbar).

Also wer noch 'richtige' Einsteigertipps hat, die vll. nicht nur ein Tutorial nach dem anderen abhaken, sondern am besten auch ab und zu was erklären, wär ich euch sehr dankbar Lächel


PS: Die Anfänger-Tipps von Tutorial.de sind schonmal ganz gut! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Do 12.07.2007 12:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Flashhilfe ist schon sehr gut, da sie direkt eigene tuts mitbringt, mit denen man einsteigen kann. ansonsten forste ich mal meine Linkliste durch:

http://www.webfreebees.net/flashcourse.html sehr gut als Einstieg, man sollte sich vom Englisch nicht abschrecken lassen (ach und die zweite Seite fehlt, macht aber nichts, man lernt wenigstens etwas die Werkzeuge kennen)

http://www.flashworker.de/start.htm auch ganz nett

http://flashstar.de/tutlist/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash einsteiger tutorial
Flash - Einsteiger Tipps / Animationen
ActionScript für Einsteiger
3D-Software für Einsteiger gesucht
Webshop für Einsteiger & Co
CSS Screencasts für Einsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.