mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash CS3 Homepage: Die letzten Probleme vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash CS3 Homepage: Die letzten Probleme
Autor Nachricht
trommelfeld
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 11:14
Titel

Flash CS3 Homepage: Die letzten Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freund und Helfer

Habe vor kurzem eine HP fertiggestellt (www.thefreakandtheteacups.ch). Nun habe ich noch einige ungelöste Probleme.

- Die Seiten sind auf 1024x768px eingestellt. Wenn ich auf einem anderen Computer auf die HP gehe sind die Seiten zu gross, so das man scrollen müsste. Ich möchte die Seiten aber nicht kleiner machen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Seiten über den Bildschirmrand geht, sie automatisch angepasst wird? Ich will aber nicht, dass sie auseinandergezogen wird wenn um die Seiten noch ein Rand bleibt? Wisst ihr was ich meine?

- Auf der Seite hat es Musik, die man anhören kann. Momentan noch in schlechter Qualität. Mit besserer Qualität wird auch das mp3-File grösser und die Seite lädt dann schon auf der index-Seite zu lang. Wie mach ich das, dass der Sound im Hintergrund geladen wird?

- Wenn man auf der HP rumklickt und ein Schritt zurück will und dazu den Zurück-Button vom Browser benutzt springt man auf die letzt besuchte Website. Ich möchte aber, dass der Browser auf die letzte Seite meiner HP springt. Wie?

- Falls ihr sonst irgendwas findet was stört bitte sagen.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 17:02
Titel

Re: Flash CS3 Homepage: Die letzten Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trommelfeld hat geschrieben:

- Die Seiten sind auf 1024x768px eingestellt. Wenn ich auf einem anderen Computer auf die HP gehe sind die Seiten zu gross, so das man scrollen müsste. Ich möchte die Seiten aber nicht kleiner machen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Seiten über den Bildschirmrand geht, sie automatisch angepasst wird? Ich will aber nicht, dass sie auseinandergezogen wird wenn um die Seiten noch ein Rand bleibt? Wisst ihr was ich meine?

Geht nicht. Entweder du machst die Seite komplett flexibel, was mit Flash aber nicht zu machen ist, oder du nimmst das in Kauf...Die meisten User haben heutzutage eine Auflösung von mindestens 1024x768px. Du musst dir also weniger Gedanken darüber machen.
Wenn du das wirklich nicht so willst, dann musst du dir ein anderes Layout überlegen. Diese Überlegungen sollten aber generell immer bereits bei der Konzeption bedacht werden.
Bei deiner Site verstehe ich sowieos gerade nicht, warum du das mit Flash gelöst hast...
trommelfeld hat geschrieben:

- Auf der Seite hat es Musik, die man anhören kann. Momentan noch in schlechter Qualität. Mit besserer Qualität wird auch das mp3-File grösser und die Seite lädt dann schon auf der index-Seite zu lang. Wie mach ich das, dass der Sound im Hintergrund geladen wird?

Streamen
trommelfeld hat geschrieben:

- Wenn man auf der HP rumklickt und ein Schritt zurück will und dazu den Zurück-Button vom Browser benutzt springt man auf die letzt besuchte Website. Ich möchte aber, dass der Browser auf die letzte Seite meiner HP springt. Wie?

Auch hier wieder: Flashsite = Keine Chance...Das ist eine Seite im Grunde, eine swf-Datei, in der du rumklickst. Genausowenig knanst du spezielle Seiten als Favorit speichern oder die Inhalte leicht ausdrucken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen IE-Probleme bei Homepage
Probleme mit einer Homepage
Homepage macht Probleme im IE
Probleme mit PHP-Kontaktformular auf meiner Homepage
Homepage in Flash?
Flash Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.