mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firefox zeigt nichtgefundene Bilder nicht an vom 10.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Firefox zeigt nichtgefundene Bilder nicht an
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Zitat:
rgendwie was mit dem Alt-Tag

es gibt keine "alt-tags"!
das ist kein tag, sondern ein attribut.


Jaja du hast natürlich recht Ooops ^^ Entschuldige meine Ausdrucksweise.
Wenn ich das alt-attribut aber reinpacke habe ich ja das Kästchen nicht mehr, was ich jetzt zwar im moment einfach mit nem leeren gif behoben habe ... aber das ist halt eben umständlicher als diesen ich nenns mal "Fehler" zu benutzen.

Zitat:

Zitat:
kanns vll an dem Endtag Slash liegen ?
Den hatte ich nämlich nicht ....

nein. damit hat das nichts zu tun.
der slash vor der schliessenden spitzklammer hat in html-code eigentlich auch gar nichts zu suchen.
in html werden alle tags mit > geschlossen.
in xhtml hingegen müssen inhaltsleere tags mit /> geschlossen werden.


Ja ^^ wozu er da ist weiß ich ja aber wer weiß noch so alles für Effekte auftauchen ^^
Man weiß ja nie *zwinker*

Also Problem ist irgendwie weiterhin nur jetzt halt in neuer Form.
Mit dem Code aus dem Beispiel von Zeithase sehe ich dieses "Fehlerkästchen" .... und in meinem geposteten
Code nicht. (EDIT: Hab grad nochmal geguckt, wenn ich meinen geposteten code einfach so quasi "nackt" teste
dann gehts auch ?!?! * Keine Ahnung... * )

Kann es vll irgendwie mit CSS oder sonst was zu tun haben ?


Danke für eure Hilfe ^^
Gruß


Zuletzt bearbeitet von Snifferdog am So 10.02.2008 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der FX zeigt nicht gefundene Bilder als Inline-Elemente nur so groß an, wie es der Text ihres alt-Attributes vorgibt. Hat img dagegen display: block; oder floatet, werden auch seine Attribute width & height beachtet und derselbe Platz beansprucht, als wäre das Bild da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Firefox zeigt <div> versetzt an
Firefox zeigt Website vergrößert an
Firefox zeigt Schrift komisch an
Firefox zeigt Farbe nicht an
Firefox zeigt keine Umlaute mehr an?
Firefox zeigt Golive Alt-Text nicht an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.