mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firefox ignoriert Links vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Firefox ignoriert Links
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 11:11
Titel

Firefox ignoriert Links

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Links im Firefox. Die Links, welche unter IE und Opera laufen, werden im Firefox einfach nur als Textelemente ausgegeben. Ich habe erst mal den Validator drüber gejagt und so nichts gefunden. Auch so kann ich mir nicht erklären, wie das zu stande kommt (ganz zu schweigen von der Tatsache, das Opera und Firefox sich standhaft weigern die Seite zu zentrieren). Woran liegt das?

URL: www.duddels.de

Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich nicht nachvollziehen, in meinem Firefox2.0 ist die Navigation funktionsfähig.
Zum zentrieren:

Code:
margin:0 auto;


für dein äußeres Element.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 03.04.2007 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank! Das hat funktioniert. Aber wieso? Was hat der erzwungene Außenabstand, den ich hier ja auf 0 setze, mit dem Zentrieren zu tun?

Bei der anderen Sache habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Es ist nicht die Naviagtion im linken Fenster, welche nicht funktioniert, sondern die Subnavigation (eine Reihe von Zahlen), welche man sieht, wenn man auf Folgen und dann auf ein Bild im Contentfenster klickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scoon hat geschrieben:
Vielen Dank! Das hat funktioniert. Aber wieso? Was hat der erzwungene Außenabstand, den ich hier ja auf 0 setze, mit dem Zentrieren zu tun?


Nicht auf 0 sondern auf "auto". An beiden Seiten also ein gleicher Abstand zum Eltern-Element.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den nicht funktionierenden links liegt am z-index. du hast conleft und conright quasi über die links gelegt, damit klickt man nich mehr die links sondern das div drüber oder irgendwie so. *zwinker* setz den z-index der subnavi hoch oder irgendsowas.

.//tolo


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Di 03.04.2007 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Super, ja das war es. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Besten Dank.

Das mit dem margin verstehe ich allerdings noch nicht ganz. Es ist doch nur eine Mindestangabe. Die Ausrichtung sollte doch über text-align erfolgen. Dies bestimmt doch, dass der Abstand zum Elternelement zu beiden Seiten gleich ist. Margin, so mein Verständnis, sorgt doch nur dafür, dass ein gewisser Außenabstand erzeugt wird. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Scoon"]Margin, so mein Verständnis, sorgt doch nur dafür, dass ein gewisser Außenabstand erzeugt wird. Hä?/quote]

Genau, und wenn etwas zu beiden Seiten den selben Abstand hat, ist es doch zentriert.
text-align:; ist wie der Name schon sagt eigentlich dazu gedacht text zu formatieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scoon hat geschrieben:
Margin, so mein Verständnis, sorgt doch nur dafür, dass ein gewisser Außenabstand erzeugt wird. Hä?


Genau, und wenn etwas zu beiden Seiten den selben Abstand hat, ist es doch zentriert.
text-align:; ist wie der Name schon sagt eigentlich dazu gedacht text zu formatieren.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 03.04.2007 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen links in firefox ohne rahmen
PDF-Links im Dokument funktionieren nicht im Firefox
CSS bei Links funzt nicht bei Firefox wie es soll
a:link ignoriert
[PHP] is_nan(), wird ignoriert
E-Mail Signatur mit Bilderhintergrund ignoriert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.