mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FI Anwendungsentwicklung ungefähr wie MG non-print? vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> FI Anwendungsentwicklung ungefähr wie MG non-print?
Autor Nachricht
Benutzer 81711
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.10.2008 16:16
Titel

FI Anwendungsentwicklung ungefähr wie MG non-print?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

wollte mal fragen was der unterschied zwischen fachinformatiker für anwendungsentwicklung und mg non-rpint ist?


möchte als beruf mich schon gerne an non-print orientieren,
also: homepages machen, flash, ...


hoffe ihr könnt mir da bitte weiterhelfe =)

danke
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ersteres findet arbeit! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wers1

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Pirna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimt eig. in der internetagentur in der ich arbeite is auch ein fachinformatiker und kein mediengestater und der chef is Diplom-Ingineur^^.

Zuletzt bearbeitet von wers1 am Mi 22.10.2008 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 81711
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.10.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xD

also wäre fachinformatiker andwendungsentwicklung nun eine alternative für mg non-print? =)

bzw was wären noch alternativen^^


merzii *hehe*
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spitt3r hat geschrieben:
xD

also wäre fachinformatiker andwendungsentwicklung nun eine alternative für mg non-print? =)

bzw was wären noch alternativen^^


merzii *hehe*


jein, das kann man so nicht sagen, FI Anwendungsentwicklung lernt keine gestalterischen grundsachen sondern nur die programmiertechnische schiene.

der mg lernt halt sowohl die gestalterischen dinge wie auch ansatzweise die programmiertechnischen dinge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spitt3r hat geschrieben:
also wäre fachinformatiker andwendungsentwicklung nun eine alternative für mg non-print?


Nein. Die Arbeitsagentur bietet da doch immer so schöne Informationen zu den
Berufen, hast du dir da mal etwas angesehen? Die Berufsbezeichnungen sprechen
eigentlich aber schon für sich.

Es kommt mit Sicherheit auch auf den Ausbildungsbetrieb an. Wenn du unbedingt
in den Webbereich möchtest dann solltest du als Anwendungsentwickler natürlich
nicht in einem Betrieb lernen der damit nichts am Hut hat.

Edit: sechs Minuten für drei Sätze Menno!


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mi 22.10.2008 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 81711
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.10.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahjoooo,

also könnte ich sozusagen eine ausbildung als informatiker in anwendungsentwicklung machen (FALLS ich keine ausbildung zum mediengestalter non-print bekomme) und dann nach ende der ausbildung (bzw zwischendrin, wenn sich bis dahin eine azubistelle als mg non-print findet) als MG non-print eine ausbildung machen?
huii komplizierter satz...sry * Wo bin ich? *

weil wenn ich mich jetzt nur als non-print bewerbe und dann bis schulende keine ausbildungsstelle habe, dann steh ich voll dumm da, drum deswegen vorsichtshalber noch als was anderes bewerben was mit non-print eben "verwandt" ist =) oder nicht * huduwudu! *

oda sollte ich lieber als mg print was suchen falls sich non-print ez noch nichts finden lässt?
weil bei einer ausbildung zu non-print machen ja die printler und non-printler 1 bzw 2 jahre zusammen und dann werdense ja erst aufgespalten.....


kurz gesagt (also immernoch für den fall dass sich für non-print echt keine ausbildungsstelle bis ende meiner schulzeit finden lässt) ->

informatiker in anwendungsentwicklung und dann mg non-print
ODER
mg print und dann mg non-print?


vieln vielen dank,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vl. paar erfahrungen mitteilen =)
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewerbe dich parallel für beides (is nicht verboten) und schau dir die läden und die auf dich wartenden aufgaben bei eventuellen gesprächen an. dann entscheide... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was könnte Konzeption und Layout ungefähr kosten?
print div
Hilfe bei print.css
PDF Print Button
print stylesheet
Non-Print lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.