mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fette Schrift und "unterstrichen" unterdrücken vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fette Schrift und "unterstrichen" unterdrücken
Autor Nachricht
Larona
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 10:18
Titel

Fette Schrift und "unterstrichen" unterdrücken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo da draussen vor den Bildschirmen,

u.a. habe ich drei Wörter auf einer homepage (die ich pflegen soll, aber nicht selber erstellt habe!), die nicht fett und auch nicht unterstrichen sein sollen.
Meine Versuche waren:
-mit einem CSS-style "text-decoration:none" und "font-weight:normal" eingegeben=>fkt. nur bei mir auf dem Rechner mit AlphaCode Studio. Dann Online gestellt, aber keine Veränderung. Webbrowser: FF+IE (ist bei beiden gleiches Ergebnis).
-dann im jeweiligen <div ...> "text-decoration="none" und "font-weight="normal" eingegeben. Auch keine Auswirkung.
Anmerkung: diese Worte sind auch gleichzeitig mit <a href...> belegt mit Links für Unterseiten.
Habe mir auch schon das selfHtml angelesen, komme hier auf keinen zufriedenstellenden Nenner. * Keine Ahnung... *

Frage: Gibt es andere CSS-/ oder HTML-Befehle, die man hier besser anwenden kann und es vor allem auch online sehen kann?
Zs.-fassung: Bei mir auf dem Rechner mit AlphaCode Studio fkt.es offline. Beim Hochladen der htm.-Seite fkt. es aber dann nicht.

Würde mich riesig freuen, wenn es hilfreiche Antworten/Tipps gibt.

MfG,
larona Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel
Code:
<a href="#beispiel" title="blablubb" style="text-decoration: none !important; font-weight: normal;">Ein Text</a>


Die CSS Angaben musst du - vermutlich - dem "Anker" <a href=.... "mitgeben".

Ein Link zur Seite wäre nicht verkehrt.


Zuletzt bearbeitet von seal am Mo 28.06.2010 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Larona
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi seal,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!! Lächel
Es klappt Lächel

Bye und sonnige Grüße,
larona (geht jetzt * Mmmh, lecker... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [solved] richtiger Link unterstrichen?
Problem mit safari: links unterstrichen
Fette blaue Linie um Imagemaps entfernen
pop-ups bei de.vu unterdrücken ?
CSS browserseitig unterdrücken?
JavaScript unterdrücken mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.