mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlerhafte Darstellung der Webseite im Internet Explorer vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fehlerhafte Darstellung der Webseite im Internet Explorer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 16:39
Titel

Fehlerhafte Darstellung der Webseite im Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie ihr bestimmt mitbekommen habt, bin ich ein absoluter Webdesign-Noob... Ooops

Ich gestalte gerade eine Webseite für meinen Freund und bin soweit auch ganz zufrieden mit meiner Anfänger-Leistung. Mädchen!

Das ganze basiert auf einem Template welches ich in Dreamweaver CS3 aufgebaut habe. Übrigens, ich arbeite mit XP falls diese Information wichtig sein sollte... *bäh*

Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut in allen möglichen Browsern bis auf IE (getestet auf Version 7+8 )

Und zwar ein fettes Problem mit dem Menü. Dieses habe ich als horizontales Spry-Menü erstellt und wenn ich das ganze dann im IE teste kommt folgende Meldung:




Soweit sieht die Menüleiste noch ganz normal aus, nämlich so:




Die Menüpunkte lassen sich auch durchklicken, nur die Untermenüs sind dabei nicht zu sehen... Glaskugel

Sage ich dem Browser er soll die geblockten Inhalte zulassen, wird die Menüleiste inkl. der Untermenüs folgendermaßen dargestellt *hu hu huu*




Ich glaube ich habe auch gestern fälschlicherweise in den Browser Hacks für den IE rumgespielt, hab erst später gemerkt, dass ich mich da irgendwie in den Zeilen vertan habe... und dabei etwas überlesen...
Zitat:
BROWSER HACKS: the hacks below should not be changed unless you are an expert
*hehe* * Ich bin ja schon still... *

Liegt da möglicherweise der Hund begraben...? Hmm...?! da wo die Zeilen rot markiert sind, habe ich gestern die Werte verstellt * Such, Fiffi, such! *

Zitat:
Code auf Wunsch des TO entfernt Lächel radschlaeger


und in zeile 21
Zitat:
Code auf Wunsch des TO entfernt Lächel radschlaeger


Hat jemand 'nen Tipp für mich? * Ich geb auf... *

Danke * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 18.12.2009 13:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein das, das
Code:
f\loat: none
vorher auf
Code:
f\loat:left
stand ?
Das würde den Umbruch zumindest erklären ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also float: none hebt ja den Fluss auf, d.h. die Elemente werden untereinander dargestellt. Probier mal aus, wenn du f\loat: left; angibst, obs dann geht.

//räbäääh


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 05.10.2009 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann sein dass der float vorher auf "left" stand... ich schau mal gleich was passiert... danke schonmal...

// ihr seid supi * Applaus, Applaus * das mit dem float: left hat schon mal geklappt... Grins

Menüleiste ist jetzt wieder da wo sie sein soll * Ja, ja, ja... * allerdings habe ich da immernoch das problem mit den untermenüs Hmm...?!




richtig sollte das ganze wie in allen anderen Browsern so aussehen:




Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 05.10.2009 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 17:19
Titel

Re: Fehlerhafte Darstellung der Webseite im Internet Explore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
...

Und zwar ein fettes Problem mit dem Menü. Dieses habe ich als horizontales Spry-Menü erstellt und wenn ich das ganze dann im IE teste kommt folgende Meldung:




...


Die Meldung kommt vermutlich einfach nur daher, weil du die Seite noch direkt auf deinem Rechner öffnest. Da sind die Standardeinstellungen des IE recht vorsichtig. Wenn du den Krempel mal auf eine Testseite im Netz ablegst, kommt die Meldung vermutlich nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal den CSS Code zum Untermenü geben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 17:33
Titel

Re: Fehlerhafte Darstellung der Webseite im Internet Explore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:

Und zwar ein fettes Problem mit dem Menü. Dieses habe ich als horizontales Spry-Menü erstellt und wenn ich das ganze dann im IE teste kommt folgende Meldung


Die Meldung kommt vermutlich einfach nur daher, weil du die Seite noch direkt auf deinem Rechner öffnest. Da sind die Standardeinstellungen des IE recht vorsichtig. Wenn du den Krempel mal auf eine Testseite im Netz ablegst, kommt die Meldung vermutlich nicht mehr.


So ist es.

Ansonsten würde ich auch gerne mal den Quelltext sehen. Handelt es sich bei den Submenüs um Formulare?


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 05.10.2009 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 17:41
Titel

Re: Fehlerhafte Darstellung der Webseite im Internet Explore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
top hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:

Und zwar ein fettes Problem mit dem Menü. Dieses habe ich als horizontales Spry-Menü erstellt und wenn ich das ganze dann im IE teste kommt folgende Meldung


Die Meldung kommt vermutlich einfach nur daher, weil du die Seite noch direkt auf deinem Rechner öffnest. Da sind die Standardeinstellungen des IE recht vorsichtig. Wenn du den Krempel mal auf eine Testseite im Netz ablegst, kommt die Meldung vermutlich nicht mehr.


So ist es.

danke. ein problem weniger... *zwinker*


m hat geschrieben:
Ansonsten würde ich auch gerne mal den Quelltext sehen.


der ist bestimmt gruselig... aber der ist ja eh von dreamweaver erstellt worden * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... * kommt gleich...

m hat geschrieben:
Handelt es sich bei den Submenüs um Formulare?


Nein, eben nicht, das ist ja das komische dass es so dargestellt wird... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 05.10.2009 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
falsche Darstellung im Internet Explorer
Probleme bei der Darstellung im Internet Explorer
hilfe bei darstellung im internet explorer 8.0
Falsche Darstellung im Internet-Explorer - Ich verzweifle...
probleme im internet explorer beim darstellung? css fehler?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.