mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler auf der Seite vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fehler auf der Seite
Autor Nachricht
vulnerability
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 13:45
Titel

Fehler auf der Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe mein Joomla ordner umbennant, eine neue domain bezogen und wenn ich jetzt in den adminbereich einsteige bekomme ich diese Fehlermeldung in der Statusleiste

"Fehler auf der Seite"

..und ich kann den Content, also Inhalte nicht verändern. Weiß einer zufällig wie ich da vorgehen sollte??

Wie kann man eigentlich überhaupt prüfen, wo der fehler liegt, wenn da ein scriptfehler entsteht...??

danke vielmals.
  View user's profile Private Nachricht senden
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 13:55
Titel

Re: Fehler auf der Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vulnerability hat geschrieben:

..und ich kann den Content, also Inhalte nicht verändern. Weiß einer zufällig wie ich da vorgehen sollte??


wieso kannst du die Ordner umbenennen, aber die Inhalte nicht ändern?

vulnerability hat geschrieben:

Wie kann man eigentlich überhaupt prüfen, wo der fehler liegt, wenn da ein scriptfehler entsteht...??


am besteten die Seite im IE 6 anschauen, in der Statusleiste auf das gelbe? Warnschild klicken. Da müßte er dir die Scriptdatei und entsprechenden Zeilen angeben, die fehlerhaft sind. Ansonsten im FF oben rechts aufs mittlere rote Ausrufezeichen - in der Fehlerkonsole werden dir dann auch alle JS-Fehler angezeigt.

Cheers
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vulnerability
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also zum Thema mit dem Ordner, früher hieß der Ordner wo Joomla installiert war
"media" und jetzt "joomla"

nach der Domainumleitung musste ich natürlich globals.php verändern, was auch problemlos ging. Alles funktioniert nun, aber wenn ich Dateien also inhalte die schon bestehen ersetzten möchte oder neue erstellen, ich kann nicht auf das "textfeld" wysiyg editor klicken *Schnief*(

ich versuche das mal mit dem script jetzt

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
vulnerability
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 16:22
Titel

geht wieder..aber warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm....jetzt gehts wieder, habe meinen finger nichtmal bewegt...

ehct echt echt komisch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Beim Verarbeiten einer Seite ist ein Fehler aufgetreten.
[Hilfe] Finde Fehler in Seite nicht. [solved]
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Seite in Seite einbetten? Wie geht das?
[CSS] Bildwechsel von Seite zu Seite ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.