mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FedEx Logo vom 28.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> FedEx Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß jmd zufällig wie teuer das logo war? unser lehrer in der BS hat da mal was gesagt weiß es bloß nicht mehr, war auf jeden fall verdammt teuer!
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.08.2004 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welches meinst du jetzt??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:



Toll, da soll mal einer drauf kommen. Das Auge erfasst beim Lesen in der Regel nur die Message und geht weniger auf die bildliche Betrachtungsweise ein. Den Pfeil sieht kein Mensch, der mal einfach Fedex liest.
Auch wenn die Logoersteller es als ein nicht-offensichtlichen Easteregg/Extra eingebaut haben sollte es zumindest nicht bei langer überlegung und piepsgenauer Betrachtung auffallen. Solche Eastereggs sollten meiner meinung nach schon auf den zweiten, wenn auch noch flüchtigen Blick, zu erkennen sein.

Dass die Idee jedoch sehr gut ist, steht außer Frage. Eine gute Logo Idee ist wichtig. Aber genauso wichtig sollte die Signalwirkung des ersten Blickes eines guten Logos auf sich ziehen. Hier ist es auf den ersten Blick einfach nur ein Schriftzug...


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 28.08.2004 16:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.08.2004 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
dastef hat geschrieben:



Toll, da soll mal einer drauf kommen. Das Auge erfasst beim Lesen in der Regel nur die Message und geht weniger auf die bildliche Betrachtungsweise ein. Den Pfeil sieht kein Mensch, der mal einfach Fedex liest.
Auch wenn die Logoersteller es als ein nicht-offensichtlichen Easteregg/Extra eingebaut haben sollte es zumindest nicht bei langer überlegung und piepsgenauer Betrachtung auffallen. Solche Eastereggs sollten meiner meinung nach schon auf den zweiten, wenn auch noch flüchtigen Blick, zu erkennen sein.

Dass die Idee jedoch sehr gut ist, steht außer Frage. Eine gute Logo Idee ist wichtig. Aber genauso wichtig sollte die Signalwirkung des ersten Blickes eines guten Logos auf sich ziehen. Hier ist es auf den ersten Blick einfach nur ein Schriftzug...



wollte schon sagen......
JETZT sehe ich das auch, aber das muss man schon farblich hervorheben, damit man das erkennen kann....
  View user's profile Private Nachricht senden
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gina-X hat geschrieben:
welches meinst du jetzt??


das fedex logo natürlich! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peBBo hat geschrieben:
Wenn ich mal auf den Zwischenraum zwischen dem E und dem X hinweisen darf!? Glaub mir, dir wird nie mehr etwas anderes, als dieser Zwischenraum ins Auge stechen, wenn du was von FedEx siehsto


Jetzt wo Du's sagst... geiles Logo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel ich weiss gibts die ja schon länger und hiessen damals noch FEDERAL EXPRESS. Farben waren zwar gleich, aber die Schrift war glaub ich anders. Die abgespeckte Version ist ok. Find ich auf jeden Fall. Das mit dem Pfeil haben die niemals mitAbsicht gemacht.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Das mit dem Pfeil haben die niemals mit Absicht gemacht.

Peaze!



Leider doch. Wenn du dir mal die Originalschrift dazu (Futura fett oder auch bold) ansiehst,
wirst du bemerken, dass sich der Gestalter richtig was dabei gedacht hat.

Auch wenn es so ausssieht, es ist eben nicht nur normal gesetzter Text - das ist Typografie !


TUI-Logo ist natürlich auch Super-Spitze !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] ISC-Logo Wie umsetzen?
Logo im Web?
AWO - Logo EPS
Logo App iOS
Logo Entwicklung
Kniffliges Logo !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.