Dabei seit: 25.07.2005 Ort: Aschaffenburg, Bayern Alter: 44 Geschlecht:
Verfasst Fr 21.10.2005 09:29 Titel
Farbverläufe bei 16Bit-Farbeinstellung sehr kantig :-(
hallo leute,
ich habe gerade einer internetseite einen farbverlauf als hintergrund "gegeben". nun gibts aber nen riesen problem...
wenn man bei der bildschirmeigenschaft seines rechners nur 16-bit farben eingestellt hat, gibts in dem verlauf richtig krasse abstufungen. wenn man von dunkel-grau in hell-grau verlaufen lässt hatr man in regelmäßigen abständen komische "farbkästen". also keinen weichen übergang...
auf was sollte man da achten. kann man das irgendiwe unterbinden? mit dem export des hintergrunds habe ich schon einiges genmacht. png oder jpg mit nahezu allen einstellungen
muss man da evtl. bei den farbwerten etwas einhalten?
Verfasst Fr 21.10.2005 09:43 Titel
jo 16 bit als einstellung am rechner is halt für farbverläufe nicht geeignet. da kannste im bild einstellen was du willst. ein wirklich gutes ergebniss wirste da nicht bekommen. grafikkarte auf true-color stellen oder auf verlauf verzichten
Dabei seit: 25.07.2005 Ort: Aschaffenburg, Bayern Alter: 44 Geschlecht:
Verfasst Fr 21.10.2005 09:50 Titel
ja, 16-Bit war schon gemeint...
komisch, ich habe spaßeshalber mal www.microsoft.de einghebenen und dort mal ein wenig rumgesurft. da sind einige farbverläufe drinne. ABER keine nennenswerten einschränkungen bei 16-Bit . d.h. ich seh alles super!
also kann man wohl doch was einstellen beim export... grrr
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB