mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprobleme im Browser... :( vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Farbprobleme im Browser... :(
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:31
Titel

Farbprobleme im Browser... :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe für einen Kunden ein Design mit verschiedenen Bordeaux-Tönen gemacht. Im FF ist mir aufgefallen, dass die Farben total verhauen aussehen.... also echt unschön! Im Internet habe ich dazu gefunden, dass man per Hand im Firefox die Einstellung gfx.color_management.enabled ändern kann. Im IE6 und 7 sehen die Farben noch genauso beschissen aus. Außerdem sieht es bei mir im FF ja jetzt nur gut aus, weil ich selber die Einstellung geändert habe. Die Benutzer sehen das dann ja auch nicht so Kann ich irgendwas dagegen tun?? Die Farben werden echt extrem verändert und sehen dadurch echt total beschissen aus! Ich muss sagen, solche krassen Farbunterschiede zwischen Browser und Photoshop sind mir noch nie aufgefallen....

LG Denise
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von Safari haben die gängigen Browser kein Colormanagement aktiviert. Demnach werden die Farben falsch dargestellt. Nein, du kannst nichts dagegen unternehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach scheiße.... das is ja mies... da hab ich mir wohl echt die falschen Farben rausgesucht für das Layout... das ärgert mich jetz... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht gab es auch komprimierungseinstellungen die dir die Farben verändern.
Oder du speicherst in einem anderen Farbraum/profil?
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich hab die Farbe einmal als Grafik und einmal als Hexcode angeben zum Test... und sie sehen gleichbeschissen aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur an deinem monitor oder auch an anderen?
evtl ist dein monitor auch nicht richtig kalibiriert.wobei es dann in Photoshop ja auch falsch angezeigt werden müßte.

wie lautet der hex
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

srgb? speicher deine bilder in einem möglichst kleinem farbraum ab, dann kommt es auch zu keinen zu großen schwankungen. im allgemeinen kannst du nichts machen ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja mein Monitor ist meines Wissens nach eigtl kalibriert...

Die Farbe ist: #ae6f81
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprobleme mit PS + GoLive
[Photoshop CS3] Farbprobleme (AdobeRGB-> sRGB)
Photoshop - cmyk als rgb nach rgb - Farbprobleme
Farbprobleme mit der Schrift (einfachstes HTML/CSS)
Browser für MAC
Browser kompatibilität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.