mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Farbauswahl] Was für eine 2. Farbe zu folgender ... vom 30.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Farbauswahl] Was für eine 2. Farbe zu folgender ...
Autor Nachricht
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 12:04
Titel

[Farbauswahl] Was für eine 2. Farbe zu folgender ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich muß hier eine passende Farbe zur Logofarbe der Firma bestimmen. Diese ist seit 22 Jahren wie folgt festgelegt :

(in RGB konvertiert) : R 0 , G 147 , B 134 -> ein haessliches Türkisgrün... (bzw. HKS 52)

Meine (Um-)frage : Was würdet Ihr dieser Farbe zur Seite stellen ? (z.b. für Webseite, Firmenslogan etc...)

Ich bin bisher auf ein Orange gestoßen, daß meiner Meinung nach gut passt, aber natuerlich recht aufdringlich daher kommt : R 255 , G 100 , B 1 ...

Any other ideas ?


Zuletzt bearbeitet von fragile am Di 30.08.2005 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0,224,56 (kommt von http://meddle.dzygn.com/tests/colors/ )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huch...naja, passt ned so für meinen geschmack aber danke für dne link Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
laubfrosch

Dabei seit: 28.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.08.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm - weiß ja nicht, was das für eine Firma ist, aber wie wärs mit nem schicken Aubergineton
147, 119, 145
  View user's profile Private Nachricht senden
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das denn überhaupt für eine Firma? Davon hängt ja auch ne Menge ab Lächel
 
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die entwickeln und produzieren Bestück-Automaten und manuelle Bestücker für den Mittelstand und Spezialanwendungen wie Satelittenbau etc..., hab mcih für ein Orange entschieden... ich poste mal den link der grob überarbeiteten Website, wenn es so weit ist. Ich durfte nur die Farben anpassen und bisserl Text formatieren, für den grundsätzlichen Aufbau kann ich nix Grins...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseiten erstellung, gute Farbauswahl
JS - Wieso funkt folgender Code nicht?
[Suche] Bildergalerie mit folgender fkt.
Von Farbe x nach Farbe y animieren
farbe
farbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.