mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fade effekt mit js geht nicht wenn angaben in css? vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> fade effekt mit js geht nicht wenn angaben in css?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denise2302 hat geschrieben:
(oder wenns geht halt nicht grau sondern ne andere farbe aber wenn man graustufen daraus machen könnte das würde mir schon reichen)


das ist leider genau der einzige und winzig kleine unterschied zwischen css, js und photoshop... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ich dachte es gibt außer dem ie filter auch in javascript eine möglichkeit, bilder als graustufen darstellen zu lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu legst du dir am besten 2 bildvarianten an.
diese als background definieren der sich wahlweise bei mouseover ausfadet oder einfadet...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt eine möglichkeit über css - allerdings ist sie ie-only. ich selbst kenne keine möglichkeit, dass so einfach browserübergreifend zu realisieren.

hier die ie-formatierung (css):

Code:

filter:Gray();
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
dazu legst du dir am besten 2 bildvarianten an.
diese als background definieren der sich wahlweise bei mouseover ausfadet oder einfadet...


also im klartext:

ich mache mir jetzt jedes bild als graustufen, dann überlagere ich mit einem div, dem ich den background mit dem grauen bild gebe, das bild?


Zuletzt bearbeitet von denise2302 am Do 13.11.2008 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiere es doch einfach aus.
den nötigen code hast du ja nun.

mein code vorhin enthielt einen fehler.habe ich auf den vorherigen seiten korrigiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja mir fällt gerade auf, da müsste ich 1000 divs machen weil ja jedes bild anders ist, da kann man das ja nicht so machen wie bei deinem, da wird das ja nur einmal festgelegt für alle.. hmmmmmmm
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt nur mal an rande. du hast da (sorry, wenn ich das jetz mal ganz offen anspreche) ein sehr sehr schlechtes bis gar kein konzept hinter.

"so, ich will, dass es einfadet"... geschafft bzw. gut machen lassen.
"so, jetzt will ich, dass es vorher in graustufen dargestellt wird"... hui, großes problem.

du solltest dich immer über die möglichkeiten und wege schlaumachen... noch bevor du die erste zeile in irgendeinen editor anfängst.

hoffe, dass es sich hierbei nicht um ein kundenprojekt handelt, bei dem du alles zugesagt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen jQuery Fade Effekt
[SWISH] Rollover i.V.m. Fade-Effekt
Dringend: Brauche Hilfe bei JS (Fade Effekt)
Fade-In Effekt soll im FF auch funktionieren
Fade-Out Effekt beim Scrollen - aber wie... ?
Javascript Hyperlink Fade // Slide Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.