mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachrichtungswechsel vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fachrichtungswechsel
Autor Nachricht
wickedwiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 23:06
Titel

Fachrichtungswechsel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde der Gestalltung,


Mein Anliegen:

Ich würde gerne ans andere Ufer wechseln... nein nicht auf der geschlechtlichen Schiene, Ich bin z.Z. Operator Print 2tes Lehrjahr und würde aufgrund Umorientierung und neuer Marktchancen in der eigenen Agentur die ausbildungsrichtung wechseln (Beratung NonPrint).

Meine Fragen,
A. Ist das möglich ? das wechseln ansich?
B. Ist das anspruchsvoll (finde z.B. Operating Print überhaupt nicht anspruchsvoll in der Berufsschule) zudem habe ich den vorteil dass ich 1 Jahr als Fachinformatiker Systemintegration, Entwickler eine Schule besucht habe. Sprich basis know how in sachen Programmiersprachen habe ich. Viele Themen überschneiden sich auch mit Print z.B. Datenhandling komprimieren etc.
C. würdet ihr abraten habt ihr erfahrungen oder tipps ?


Vielen Dank


Gruß

Wickedwiz
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi in der Regel ist dies möglich. Aber nur die Frage ist, kann es Denn Deine Firma ausbilden und darf sie dies??
Ich glaub der Berufsschule sollte es egal sein und vom Lernstoff ist es fast das selbe.

Also abraten würde ich es Dir nicht, denn man sollte ja einen Beruf oder eine Berufsrichtung auch nach der Ausbildung noch mögen. Und da Du im 2. Lehrjahr bist und die Zwischen und noch die Abschlußprüfung vor Dir hast dürfte es auch kein Problem geben.

mfg werbehaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wickedwiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey !

Joa heb nen multi chef *hehe*
Der kann so alles ausbilden was der will Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.