mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export aus InDesign zu PDF - Bilder alle verpixelt! vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Export aus InDesign zu PDF - Bilder alle verpixelt!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind die ja.... selbst wenn ich auf meinem Lappi die InDesign datei öffene sieht das was ich bei meinem vorherigen Beitrag hochgeladen hab scheiße aus....
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das denn generell das ich ein interaktives Portfolio mit Hyperlinks in InDesignCS3 baue und nur Images mit 72 ppi einfüge... habe ich vorher auch gemacht, komisch ist nur das sich nicht alle Bilder zerlgen?!
Denn das PDF brauche ich so nur für Screendarstellungen, also nur Screendesign!
Im Reader habe ich auch schon unter dem Punkt Grundeinstellungen, 72 dpi eingestellt... Wie gesagt klappte bis vor 3 Tagen auch noch alles einwandfrei!

Weiß eigentlich jemand ob es auch eine Hyperlinkfunktion drucken gibt... also das man nur einen Button oder ähnliches einfügt das die Datei direkt eine Druckvorschau umwandelt und dann druckt??!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann aktualisier mal deine Verknüpfungen, sodass keine Warnungen mehr in der Verknüpfungspalette angezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* oh man, sprich doch mal klartext.

sind dein deine bilder nun alle richtig verknüpft.



zum hyperlink: http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=druckbutton+im+pdf&btnG=Suche&lr=


ps:die spiegelungen im screenshot sind falsch


Zuletzt bearbeitet von flavio am Do 13.11.2008 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich waren bzw. sind die alle richtig verknüpft sonst hätte es ja nicht funktioniert... ausserdem ist das ein interne Verknüfung mit Hyperlinks, von Seite 3 auf 5 z.B.
So das bedeutet das ich nur die InDesign Kacke in ein PDF wandeln muss und gut ist... das habe ich auch bislang immer gemacht... alles wunscherschön...
bis vor ein paar Tagen als ich was ändern wollte nur einen Buchstaben aber auf einer völlig anderen Seite...
dann wollte ich wieder exportieren ...mir ist aber schon in InDesign aufgefallen das diese Bilder irgendwie verpixelt waren, aber nicht alle!?!?
Wenn ich dann nun die Datei als PDF exportiere funktionieren auch alle Verlinkungen ohne Probleme nur die Bilder sehen einfach scheiße aus...


So was soll man da noch großartig zu erklären... wie soll man das richtig beschreiben - es ergibt ja keinen Sinn! * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von kleine sandra am Do 13.11.2008 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps:die spiegelungen im screenshot sind falsch

Was meinst du damit?! Bzw. wie wären sie denn deiner Meinung nach richtig!?


Zuletzt bearbeitet von kleine sandra am Do 13.11.2008 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im moment sieht es so aus, als hingen die hinteren screenshots in der luft. eine spiegelung fängt immer an der unterkante des spiegelnden objektes an...
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:
im moment sieht es so aus, als hingen die hinteren screenshots in der luft. eine spiegelung fängt immer an der unterkante des spiegelnden objektes an...


äähhhmmmm... stimmt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign verpixelt Bilder bei Export
Indesign CC- PDF Export Punktlinie verpixelt auf Seiten mit
InDesign CC - Web PDF Bilder werden verpixelt
Flash verpixelt bei Export
Epub Export Indesign CC mit Bilder
InDesign: Export als XML (fehlende Pfade/Namen für Bilder)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.