mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export aus InDesign zu PDF - Bilder alle verpixelt! vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Export aus InDesign zu PDF - Bilder alle verpixelt!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 13:55
Titel

Export aus InDesign zu PDF - Bilder alle verpixelt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute ich habe ein echt großes Problem....

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein interaktives Portfolio in InDesignCS3 zusammengestellt... dann als PDF exportiert und dann sahen auf einmal NACH DEM DRITTEN export die Bilder scheiße aus!

Habe eine Collage in Photoshop geblastelt mit 72 dpi genau wie auch die anderen Bilder sind... dann erstmals exportiert ohne jegliche Komprimierung - hat auch alles wunderbar geklappt, aber dann nach einigen malen des Exports, haben sich komischerweise nur die Collagen zerschossen....

UND NU??

Hilfe.... ich kann mir aber auch nicht erklären warum das zuerst geklappt hat?! * Ich will nix hören... *
Brauche bitte schnell Hilfe!

Danke

Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kannst du uns denn nicht mal ein Screenshot machen von Deinen Exporteinstellungen (Komprimierung)?

Aber da Deine Bilder eh »nur« 72ppi haben sollten diese eh etwas verpixelt werden nach dem Exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Aber da Deine Bilder eh »nur« 72ppi haben sollten diese eh etwas verpixelt werden nach dem Exportieren.


Sehe ich eigentlich auch so. Sonst guck doch mal in den Verknüpfungen nach, ob die alle aktuell sind. Daran könnte s auch liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo soll ich das hochladen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine sandra hat geschrieben:
wo soll ich das hochladen?!


imageshack.us/
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe eben auf meinem rechner indesigncs3 installiert vorher habe ich das ganze portfolio auf dem Laptop gemacht.... als ich nun per USB-Stick die InDesign-Datei rübergezogen habe.... sagt der mir:

Dieses Dokumemt enthält Verknüpfungen zu fehlenden oder geänderten Dateien.
Klicken Sie auf "Verknüpfungen automatisch reparieren", wenn InDesign diese Dokument mit den geänderten Datreien aktualisieren und Ihnen bei der Suche nach fehlenden Dateien helfen soll. Klicken Sie auf "Nicht reparieren", wenn Sie das Problem selbst über das Vernknüpfungsbedienfeld beheben möchten.

9 - Fehlende Verknüpfungen
1 - Geänderte Verknüpfungen



So... wenn ich die InDesign-Datei öffne dann sieht mein Header Bild gut aus (auch 72 ppi) aber diese Collagen die auch in Photoshop bearbeitet wurden... und die ich auch als jpg in InDesign geladen habe... sehen jetzt selbst in InDesign scheiße aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na klar, weil die Jpgs noch auf deinem Laptop liegen! Musst du auch mit rüberholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine sandra
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so sah es aus als es noch scharf war

http://img510.imageshack.us/my.php?image=scharftf3.jpg


PS: Kennt ihr auch einen Online uploader bei dem man nichts bezahlen muss und auch keine Werbung hat!?
Also schon einen seriösen... Bei dem man natürlich auch seine Uploads wieder löschen kann, bei Bedarf?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign verpixelt Bilder bei Export
Indesign CC- PDF Export Punktlinie verpixelt auf Seiten mit
InDesign CC - Web PDF Bilder werden verpixelt
Schriften im pdf verpixelt, Bilder in Ordnung
Flash verpixelt bei Export
Epub Export Indesign CC mit Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.