mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Schritte im Bereich Webdesign - How to start? vom 13.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Erste Schritte im Bereich Webdesign - How to start?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DBGD
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 15:41
Titel

Erste Schritte im Bereich Webdesign - How to start?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin als freiberuflicher Grafik Designer im Bereich Corporate Design tätig. Ich hatte bis auf ein Seminar (aufgrund mangelnder Praxis ist da leider nichts hängen geblieben...) während meines Studiums keinerlei Kontakt mit Webdesign. Dreamweaver, Flash, GoLive... alles ein großes Fragezeichen.

Allerdings erhalte ich immer wieder Anfragen bzgl. Internetseiten, die ich dann mit Hilfe von Anderen umsetzen muss, oder erst gar nicht annehme.

Ich erkenne die Notwenidigkeit hier selbst tätig zu werden um solche Aufträge alleine umzusetzen zu können und bin auch dem entsprechend motiviert. Mein Problem ist: WIE fange ich an? MIT WAS fange ich an? Das sind die großen Hürden, die ich alleine nicht nehmen kann. Ich stecke gerade zu fest.

Ich werde die beiden Punkte noch einmal erläutern:


MIT WAS:

Dreamweaver? Flash MX? GoLive? Welches Programm ist hier die erste Wahl? GoLive wird ja, so glaube ich, nicht mehr weiter entwickelt.

Dreamweaver ist ein WYSIWYG Programm. Einfach zu erlernen als absoluter Neuling? Und wenn ich starte, kommt hier schon das WIE?

Flash? Hmmm... Flash Seiten bieten wohl mehr Möglichkeiten durch Animationen?! Kann evtl. nicht schaden mit einem Programm zu arbeiten, das ich auch im Bereich Animation anders verwenden kann. Auch hier: WIE?


WIE: