mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erfahrungen mit webshops->warenwirtschaft vom 09.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> erfahrungen mit webshops->warenwirtschaft
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ganzseitenumbruch

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze bereits für einige Kunden den xtCommerce und bin insgesamt zufrieden.
Abraten kann ich von CaupoShop, ist teuer, kann nichts und der Support ist unzuverlässig.

Gruß
André


Zuletzt bearbeitet von Ganzseitenumbruch am Fr 11.11.2005 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Warenwirtschaftprofi

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Hm - meiner Erfahrung nach findet sich immer ein Weg, ne Schnittstelle zu bauen. Von daher würde ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen, und den Shop getrost getrennt von der WaWi auswählen. Zur Not schickt man sich einmal nachts nen CSV via FTP-Batch hin und her, und gleicht die Daten so ab ...


Hallo, natürlich findet sich immer einen Weg eine Schnitstelle zu basteln, aber was für ein Aufwand steht dahinter ???
Mal eben schnell ist das nicht gemacht, und schon garnicht wenn sie bidirektional sein soll. Da sollte man sich schon vorher seine Gedanken machen............

Ich glaube im Moment sind wir einer der ganz wenigen die XT:C komplett angebunden haben, Mastersystem ist das Warenwirtschaftsystem, alle Daten werden von dort übertragen Bilder,Dokumente, Kunden, Artikel, Rechnungen usw.



BTW: das ganze Projekt hat ca. 1 Mannjahr in Anspruch genommen. Also keine Gedanken an eine Schnittstelle machen.............. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Was ich jedoch sagen kann, ist das XT-Commerce verboten werden sollte, mit dem Begriff "Templatesystem" zu protzen und den Programmierern sollte man.... Ach was solls *zwinker*


is das vielleicht eine scheiße? ich mein, der shop hat ja echt viel zu bieten (auch wenns nach typo3 das hässlichste backend ever is), aber den anzupassen is echt mal der letzte mist. hab ich vor ner weile mal rund 2-3 tage dran gesessen.

hach. sorry. das musste mal raus Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mpolenz

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Recklinghausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat schon mal jemand eine Schnittstelle zu xt:Commerce fertiggestellt?

Ich lese immer nur, "...wir basteln uns da eine...". Das ist wirklich nicht einfach, eine Schnittstelle zu bauen, die auch gut funktioniert.

Falls Werbung (ist ja nur als Tipp gemeint) erlaubt ist: Es gibt verschiedene WaWi mit Schnittstelle. Auch ich habe eine.

Die Seite faktura-xp.de zeigt eine Möglichkeit auf. Bei Interesse, gebe ich auch gerne Antort zu offenen Fragen zu diesem Thema.

Gruß

M.P. - Recklinghausen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Shopsystem mit Warenwirtschaft
[Webshops] Beispiele
{cms} six - erfahrungen?
Erfahrungen mit Wordpress als CMS
Erfahrungen mit Programmierservices
Erfahrungen mit Prestashop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.