mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Programmierservices vom 12.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Erfahrungen mit Programmierservices
Autor Nachricht
frank_z_83
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 16:17
Titel

Erfahrungen mit Programmierservices

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit einiger Zeit gestalte ich für kleine Unternehmen bei uns im Ort Flyer, Broschüren, Visitenkarten etc..
Jetzt hat ein Kunde angefragt, ob ich auch eine Website für ihn bauen könnte. Ich habe von HTML und CSS eigentlich keine Ahnung und würde deshalb gerne auf einen Programmierservice zurückgreifen. Ich hab das mal gegoogelt und bin da vor allem auf www.codingpeople.com und www.psd2website.de gestoßen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt ihr andere gute Anbieter? Am liebsten wäre es mir, wenn ich sowenig wie möglich mit der Programmierung zu tun hätte.

Danke für eure Infos
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 16:19
Titel

Re: Erfahrungen mit Programmierservices

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank_z_83 hat geschrieben:
Hallo,

seit einiger Zeit gestalte ich für kleine Unternehmen bei uns im Ort Flyer, Broschüren, Visitenkarten etc..
Jetzt hat ein Kunde angefragt, ob ich auch eine Website für ihn bauen könnte. Ich habe von HTML und CSS eigentlich keine Ahnung und würde deshalb gerne auf einen Programmierservice zurückgreifen. Ich hab das mal gegoogelt und bin da vor allem auf www.codingpeople.com und www.psd2website.de gestoßen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt ihr andere gute Anbieter? Am liebsten wäre es mir, wenn ich sowenig wie möglich mit der Programmierung zu tun hätte.

Danke für eure Infos
Frank

HTML und CSS sind keine Programmiersprachen!
HTML ist eine Auszeichnungssprache und CSS eine deklarative Sprache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frank_z_83
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, danke für die Info - für mich ist das gefühlt alles Programmieren.
Wichtig wäre vielleicht noch, dass der Kunde auch ein CMS benötigt, weil er da selbst News und Bildergalerien pflegen möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du keine Ahnung von der Gestaltung von Webseiten hast, hol dir am besten auch dafür einen Profi. Eine Webseite ist etwas anderes als ein Flyer.
Such dir am besten einen Freelancer und vermittle ihn mit Provision weiter. Damit ist dir und deinem Kunden am meisten geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
frank_z_83
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also das Gestalten traue ich mir schon zu, nur beim Programmieren hört's einfach auf.
Wie macht ihr das denn? Programmieren hier alle selber?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank_z_83 hat geschrieben:
Hm, also das Gestalten traue ich mir schon zu, nur beim Programmieren hört's einfach auf.
Wie macht ihr das denn? Programmieren hier alle selber?



viele "programmieren" sicher selbst. andere schließen sich mit anderen zusammen. nennt sich kooperation Grins

natürlich kannst du diese "dienste" nutzen, sofern du nicht all zu viel von service und nacharbeiten bei nachträglichen sonderwünschen hältst.

ich ganz persönlich arbeite lieber mit leuten zusammen. bringt mehr spaß und erspart uns allen dumpingpreise...!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank_z_83 hat geschrieben:
Hm, also das Gestalten traue ich mir schon zu, nur beim Programmieren hört's einfach auf.
Wie macht ihr das denn? Programmieren hier alle selber?
das denken viele printler - und dann sehen die webseiten oft aus wie eine broschüre, die in einen webbrowser gepresst wurde. nicht persönlich nehmen, aber die meisten weblayouts, die mir zur umsetzung von printlern geliefert wurden, waren schrott. da halte ich das komplette outsourcing mit provisionsanteil wie sahnemuh vorgeschlagen hat im interesse deines kunden für die beste methode. es gibt im webbereich einfach ganz andere dinge, die man im layout schon beachten muss, damit hinterher die bedienung der seite vernünftig funktioniert. und aus erfahrung weiss ich einfach, das printler da einfach anders denken und sich das (in diesem fall negativ) auch im layout niederschlägt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

aber die meisten weblayouts, die mir zur umsetzung von printlern geliefert wurden, waren schrott.


Schön wirds, wenn du ein "Design" geliefert bekommst, und erstmal CS-DVDs zücken musst, um indesign zu installieren *ha ha*.


An den TE. Ganz Ehrlich, lager die Arbeiten extern aus oder sag dem Kunden ab. Wenn du keine Ahnung/Erfahrung hast, kommt hinterher meist nur Ärger bei raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen {cms} six - erfahrungen?
Erfahrungen mit PHP Frameworks?
Erfahrungen: 4K Schnittrechner
XML Erfahrungen mit X-Press 6 und CMS
Erfahrungen mit Wordpress als CMS
Erfahrungen mit Prestashop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.