mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen: 4K Schnittrechner vom 09.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Erfahrungen: 4K Schnittrechner
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2014 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fyll hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
... Wer hat schon 4K-fähige Monitore/TV zuhause stehen? ...
Wenn jeder so denkt, wird sich auch in nächster Zeit nichts daran ändern *zwinker*


Naja das ist ja noch scheiße teuer und wirklich viel anfangen kann man damit auch noch nicht. ist wie HD damals; hatteste sone Kiste zu Hause stehen, aber TV-Empfang in HD war viel zu teuer und Blu Rays hatte man vielleicht 2-3. Man, war das sinnlos. Wir haben uns relativ spät einen HD-fähigen Fernseher geholt und hatten immernoch ein Jahr lang nix davon (okay, wir sind aber auch keine großen ARD-Gucker).

Bis das Ding massentauglich ist vergehen vermutlich noch ein paar Jahre
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2014 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fyll hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
... Wer hat schon 4K-fähige Monitore/TV zuhause stehen? ...
Wenn jeder so denkt, wird sich auch in nächster Zeit nichts daran ändern *zwinker*

Ich wünsch dir viel Spaß beim Kauf. muahaha Ich warte einfach noch etwas.
 
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2014 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bis das Ding massentauglich ist vergehen vermutlich noch ein paar Jahre


Und dann hat man schon Material welches immer noch verwendbar ist.
Es ist doch für die Filmindustrie ein Riesen Vorteil das Filme immer noch auf 35mm vorliegen auch wenn Sie 60 Jahre + alt sind. Sonst gäbe es jetzt keine Neuveröffentlichungen auf Blueray oder anderem Medium was Pal oder NTSC überschreitet.

Was müssen sich die Leute ärgern die am Schluss noch zig-tausend Euro in eine Digi-Beta gesteckt haben. Die Dinger kannste heute in die Tonne kloppen weil niemand mehr das Low-Res Zeugs haben will.

Ich finde es passieren seit einigen Jahren wahnsinnig spanende Dinge auf dem Markt.
DSLRs mit denen man mal eben so mit Unschärfe arbeiten kann. RAW-Aufnahmen im Videobereich. Actioncams wie die Gopro die einfach funktionieren und sich im Dynamikbereich etc. nicht verstecken müssen. Flugaufnahmen per Drohne die Perspektiven erlauben die früher einfach nicht machbar waren. Timelapseaufnahmen mit Consumergeräten in 12 MP die runtergerechnet auf fullHD super aussehen. etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2014 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Zitat:
Bis das Ding massentauglich ist vergehen vermutlich noch ein paar Jahre


Und dann hat man schon Material welches immer noch verwendbar ist.
Es ist doch für die Filmindustrie ein Riesen Vorteil das Filme immer noch auf 35mm vorliegen auch wenn Sie 60 Jahre + alt sind. Sonst gäbe es jetzt keine Neuveröffentlichungen auf Blueray oder anderem Medium was Pal oder NTSC überschreitet.

Was müssen sich die Leute ärgern die am Schluss noch zig-tausend Euro in eine Digi-Beta gesteckt haben. Die Dinger kannste heute in die Tonne kloppen weil niemand mehr das Low-Res Zeugs haben will.

Ich finde es passieren seit einigen Jahren wahnsinnig spanende Dinge auf dem Markt.
DSLRs mit denen man mal eben so mit Unschärfe arbeiten kann. RAW-Aufnahmen im Videobereich. Actioncams wie die Gopro die einfach funktionieren und sich im Dynamikbereich etc. nicht verstecken müssen. Flugaufnahmen per Drohne die Perspektiven erlauben die früher einfach nicht machbar waren. Timelapseaufnahmen mit Consumergeräten in 12 MP die runtergerechnet auf fullHD super aussehen. etc.


Ist dann bloß wichtig, dass man immer noch aufrüsten kann. Ist ja genauso ärgerlich wenn sich gewisse technische Komponenten eben NICHT mehr verwenden lassen, wenn das Thema in 5-6 Jahren mal langsam spruchreif wird, weil sich irgendwelche Steckplätze geändert haben, die mit den dann aktuellen und eventuell besseren technischen Komponenten nicht mehr kompatibel sind. Und dann vergehen ja sicher noch einmal ein oder zwei Jahre bis sich wirklich der MERKLICHE Großteil der Endverbraucher entsprechende Geräte leisten können.

Aber ja, das stimmt, die Videotechnik entwickelt sich rasant (für mich als reiner Endverbraucher, ehrlich gesagt zu schnell; sofern man keinen Goldesel im Keller hat MUSS man einiges verpassen *Schnief* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2014 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte versteht mich nicht falsch. Die Technologien sind auch für mich spannend, ich bin nur nicht so begeisterungsfähig, wenn 4k nicht annähernd etabliert ist und man dennoch schon auf 6k und 8k spekuliert. Selbst Blu-ray ist noch kein Normalzustand...

... ach ich wollte doch nichts sagen... *ha ha*
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2014 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich muß man ja froh sein, daß es die Techniknerds gibt, die sich immer gleich auf neues Material stürzen und den Kram für alle anderen quasi austesten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2014 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
fyll hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
... Wer hat schon 4K-fähige Monitore/TV zuhause stehen? ...
Wenn jeder so denkt, wird sich auch in nächster Zeit nichts daran ändern *zwinker*

Ich wünsch dir viel Spaß beim Kauf. muahaha Ich warte einfach noch etwas.
Au weia! Ich kauf mir doch nicht so ein Teil...
Worauf ich hinaus wollte:
Wenn keiner Material dafür produziert, haben die Leute nichts in 4k zu sehen und kaufen keinen 4k-TV, weshalb keiner etwas dafür produziert ....
Die Konsumenten sollten nicht die ersten sein, die reagieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2014 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Welche Karte würdest du denn empfehlen?

Um nochmal darauf zurückzukommen..
Ohne mich damit wirklich gut auszukennen, denke ich, die nVidia-Karten für Workstations sind für sowas natürlich sinnvoller, als Gaming-Karten.
Im Bild- und Ton-Forum bekommst aber bestimmt bessere Infos, als im Web-Bereich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen {cms} six - erfahrungen?
XML Erfahrungen mit X-Press 6 und CMS
Erfahrungen mit Wordpress als CMS
Erfahrungen mit Programmierservices
Erfahrungen mit Prestashop
Erfahrungen mit PHP Frameworks?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.