mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrung mit max. CSS Länge? vom 26.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Erfahrung mit max. CSS Länge?
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 17:04
Titel

Erfahrung mit max. CSS Länge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen gemacht ob es bei der Länge für referenzierte CSS Dateien ein Maximum gibt ab dem Browser (vor allem ältere), anfangen merklich langsamer zu werden. Oder ist es gar besser für den Browser wenn man den Inhalt in mehrere Dateien splittet

Habe gerade gemerkt das ich gerade bei einem Auftrag die 10.000 Zeilen Marke locker übergangen habe, könnte problemlos noch mal 5.000 dazu schreiben und denke solangsam das das etwas viel sein könnte.

jemand Erfahrungen mit dem Thema?


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirst du nicht auch sehr langsam, bei der Bearbeitung einer solchen Datei *zwinker*

Das Aufsplitten dieser Datei gibt dir eine bessere Uebersicht, und laesst dir die Moeglichkeit, nur die benoetigten Teile zu laden.

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht musst du die so gar nicht stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schachbrett hat geschrieben:
Wirst du nicht auch sehr langsam, bei der Bearbeitung einer solchen Datei *zwinker*


Nein, ich liebe große Dateien und mit einer guten Strukturierung und Komentierung kann man sich sehr schnell darin bewegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2007 22:21
Titel

Re: Erfahrung mit max. CSS Länge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen gemacht ob es bei der Länge für referenzierte CSS Dateien ein Maximum gibt ab dem Browser (vor allem ältere), anfangen merklich langsamer zu werden. Oder ist es gar besser für den Browser wenn man den Inhalt in mehrere Dateien splittet

Habe gerade gemerkt das ich gerade bei einem Auftrag die 10.000 Zeilen Marke locker übergangen habe, könnte problemlos noch mal 5.000 dazu schreiben und denke solangsam das das etwas viel sein könnte.

jemand Erfahrungen mit dem Thema?


ZIM


10.000 Zeilen CSS? Was steht da drin? Selbst ohne Kurzschreibweise komme ich nicht auf derartige Ausmaße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 22:35
Titel

Re: Erfahrung mit max. CSS Länge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist eine Seite für einen Reiseveranstalter und der will ganze viele unterschiedliche Buchungstabellen haben. Da hat mitunter jede Zelle ihre eigenen Klasse. Naja, das Projekt ist auch sonst nicht gerade klein *zwinker*

» Jippii … endlich wieder HTML Tabellen schreiben dürfen ohne sich schlecht dabei fühlen zu dürfen. «

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waeh? 10.000 Zeilen CSS? Du bist Dir sicher, dass das notwendig ist? Ein großer selbstgeschriebener Onlineshop von mir hat samt HTML-Templates gerade mal knapp 10k Zeilen _Quellcode_.

Anyway: Schon mal mit CSS-Kompressoren versucht? Mir deucht trotzdem, dass da etwas gewaltig schief gelaufen ist bei der Konzeption.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 27.08.2007 01:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
deucht trotzdem, dass da etwas gewaltig schief gelaufen ist bei der Konzeption.


Leider nicht. Glaub mir … das geht definitiv nicht anders … sonst würde ichs machen *zwinker*

Aber egal … auch ältere Browser scheinen kein größeres Problem mit der Datengröße zu haben, die ja, da reine text Datei, noch recht übersichtlich ist.

Dachte halt es wären euch Statistiken bekannt, wo erhoben wurde ob eine große css datei schneller für den browser lesbar ist als 2 referenzierte kleine.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es aufteilen, allein schon aus Ladezeiten und Übermittlungszeiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Länge der Dateinamen
Richtwert Länge Alt-Text
Internet Explorer zieht Icon in die Länge
[Operaproblem] Seite auf volle Länge ziehen...
Hilfeeeee... Firefox will nicht automatisch länge anpassen.
website anstatt fließender länge immer um 50px verlängern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.