mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS Dateien in Apple Mail vom 09.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> EPS Dateien in Apple Mail
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 10:14
Titel

EPS Dateien in Apple Mail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich ben total verärgert.

Was ist passiert?

Ich benutze seit ein paar Monate Apple Mail. Das mail program von Apple "embedded" die angehängter Dateien, so auch mein EPS Dateien. Blöd nur, das diese EPS Dateien nicht ankommen. Der Empfänger (oder die Empfängerin) fehlt das Datei. Wenn ich jetzt ein EPS verschicken will (z.B. ein Logo), muss ich diese zunächst in ein ZIP Datei werfen.

Hat jemand vielleicht eine bessere lösung?


Zuletzt bearbeitet von naked_graphics am Di 09.12.2008 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Vektorgrafiken benötigst du kein EPS-Dateiformat. Da tut es ein Vektorformat, wie AI oder PDF auch. Am besten klären, welche Programme dem Kunden zur Verfügung stehen, damit du weißt, was du am beste für Dateien schickst. Eine AI-Vektordatei ist in Illustrator sicherer zu öffnen, als ein PDF, dass aus Indesign geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 09.12.2008 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir ja klar Lächel
Aber leider muss ich manchmal in auftrag meiner Kunde das Logo verschicken an IHRE kunden. Die haben in der regel keine Ahnung von Grafikdesign and ich würde deshalb nur ungern ein offener Datei (ai) schicken. Wobei ich glaube das die Kunden wovon ich hier reden bestimmt keine Adobe Suit haben...

Die Frage war doch: wie kann ich ein EPS Datei anhangen, so dass es bei der Empfänger ankommt. Du sagst: hänge doch ein pdf oder ai an. Das will ich aber nicht * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von naked_graphics am Di 09.12.2008 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo naked
1. warum kein PDF, das ist kein offenes Format und heute ziemlich zum Standard geworden ...?
2. haben die End-"Opfer" eine Mac- oder PC-Welt. Häufig kommt auf PCs nämlich nur die Systeminformation vom Mac (und dann mit 0 Byte) an ...
3. gibt es Provider, die mit der Struktur von binären EPS-Daten Probleme haben und solche Anhänge nicht durchleiten ...
4. versuche doch mal das EPS noch zu packen - vielleicht nicht gerade mit Stuffit, vielleicht als ZIP oder RAR ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gerade erst kürzlich ein eps mittels "Mail" an einen Win-User verschickt (ungepackt) und es funzte stressfrei. Wird wohl am Provider liegen bzw. nicht an "Mail".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




wenn du die eps datei nicht per drag n drop in mail ziehst sondern über den anhänge-button hast du die möglichkeiten, anhänge win-kompatibel zu senden. das sollte im regelfall dein problem lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Einstellung ist "default" und war also auch bei mir schon aktiviert. Das Problem taucht auch auf beim verschicken der E-mail an einer MAC. Nein ich glaube jetzt viel mehr das Hilson recht hat, und das es gar nicht am Mailprogram, sondern an meine Provider liegt.

Über Apple.com, in ein Forum hab ich gerade heraus gefunden, dass eine mögliche lösung sein soll, die EPS Dateien nicht in ASCII codierung, sondern binair ab zu speichern. Ist einen versuch wert Lächel


Zuletzt bearbeitet von naked_graphics am Di 09.12.2008 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 15:08
Titel

Ich kenne das Problem und nutze dazu ein Programm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...namens Mail Attachments Iconizer.
Das Teil ist super. Wenn man das installiert hat,
werden Anhänge nur als Icons angezeigt.
Denn das Problem mit EPS Dateien liegt bei dem Programm Vorschau. Dieses ist sozusagen in
Mail implementiert und da Vorschau nur wenige EPS Dateien lesen kann, stürtzt Mail dann meistens ab.
Mit diesem Programm jedoch nicht. Beim Start von Mail erscheint lediglich einmal ein Fenster wo man
auf Try It klicken muss... Jedoch erweckt es in keiner Weise den Eindruck einer Testversion.
Nur zu Empfehlen.

lg
derFlippa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Apple Mail und yahoo
Problem mit Apple Mail
Mailvorlage mit Apple Mail erstellen??
Apple Mail: Bildchen in Mails ersetzen?
[Apple Mail] Anhänge werden als Buchstabensalat angezeigt
Dateien über das Formular am E-Mail Adresse senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.