mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: emailadressen importieren in ein newslettertool. WIE? vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> emailadressen importieren in ein newslettertool. WIE?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mr.Manson
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2004
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 14:55
Titel

emailadressen importieren in ein newslettertool. WIE?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab hier gut 2000 emailadressen in nem word file jeweils nur duch ein komma getrennt.
möchte diese nun recht gern in ein beliebiges newsletter tool importieren doch der import funzt nicht mit der word datei, ebenso nicht wenn ich die ganzen emailadressen in eine text datei speichere und diese dann importiere.

hat wer von euch nen tipp für mich?

ich will nicht alle adressen einzeln eingeben *argh*

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles in ein normalen texteditor kopieren. dann als .csv datei speichern. dann in die db einspielen - aufs trennzeichen dabei achten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mr.Manson
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2004
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in eine normale textdatei hab ichs schon kopiert, als trennzeichen ist das hier drinn ,

wenn ich speichern unter geh und dann hab ich nur zur auswahl

txt dateien
alle dateien

wenn ich alle dateien auswähle und dann bei der endung einfach hnten .csv hinschreibe müsst es doch auch funktionieren oder?

wie meinst du das in die datenbank einspielen? direkt per phpmyadmin oder über die importfunktion des newslettertools?

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, einfach umbennenen in .csv

und wenn du phpmyadmin hast, kannst du es unter "textdatei in tabelle laden" einspielen. (nimmt vllt auch textdatein, sodass du ggf nicht mal umbennen brauchst)

dann musste ihm aber noch evtl sagen, dass das trennzeichen ein , ist und nicht ;
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Manson
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2004
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke für die info.

doch ich find im phpmyadmin keine "textdatei in tabelle laden" funktion.

hab nur eine möglichkeit was hochzuladen bei importieren.
kannst mir da noch nen tipp geben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sobald du eine tabelle links gewählt hast, kannst du im nächsten screen eine textdatei wählen:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise können die Mail-Tools Dateien im Format
Code:

adresse@adresse.ding
adresse@adresse.ding
adresse@adresse.ding
adresse@adresse.ding

lesen

Nimm das Word-Doc ersetze die Kommas durch Returns und lösche alle Leerzeichen.
Dann speichern als .txt und mit Notepad oder einem anderen Text-Editor (nicht Word) kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Manson
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2004
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pixelpapst: ich stell mich f´grad an wie der erste mensch.

hab jetzt eine tabelle ausgewählt und wo muss ich jetzt hinklicken damit ich weitermachen kann?

@mac: das ist auch ne idee aber ich schu jetzt ob ichs nicht auf die andere art hinbekomm, ist weniger zeitaufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Newslettertool
Newslettertool für Mac OS X mit SQL Anbindung?
Newslettertool für HTML-Newsletter gesucht
emailadressen verstecken
[php] bräuchte preg_match für emailadressen
Spammails über Emailadressen auf Websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.