mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EM Pixel und die Abstände vom 13.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> EM Pixel und die Abstände
Autor Nachricht
Muuta
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2014 12:38
Titel

EM Pixel und die Abstände

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Mit-Mediengestalter,

ich setz gerade eine Webseite um die die Größenverhältnisse dynamisch am Fenster ausmachen soll.
Da dachte ich, ok machste alles in EM anstatt Pixel. Dabei ist mir jetzt aufgefallen das wenn ich den Padding links und rechts auf 1em habe und jetzt die Schriftgröße sich ändert (und ja nur die Schriftgröße) verändert sich automatisch das Padding zu dem Container. Das ist so natürlich nicht gewollt. Habt ihr da eine Lösung wie das nicht passiert und auch die Schrift trotzdem sich skaliert je nach Fenstergröße?
Ich kann schlecht 100ter Mediaqueries machen =/

Ich hoff ihr könnt mir da helfen (und ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, wenn nicht steinigt mich nicht ^^)

Lieben Gruß

Muuta
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2014 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

em bezieht sich direkt auf die Schriftgröße. Wenn Du das nicht willst, nutz halt ne andere Einheit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS] zu große Abstände in IE
{css} variable abstände mit css?
abstände safari / ie
<li> Abstände/Zwischenräume im IE
Logo: Proportionen & Abstände
Text-Block-Abstände
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.