mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elemente einer Website und deren Funktionen vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Elemente einer Website und deren Funktionen
Autor Nachricht
StarsHollow
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Emden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 17:54
Titel

Elemente einer Website und deren Funktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Huhu.....

ich bin neu hier und habe seit dem 01.09.2007 meine Ausbildung als Mediengestalterin angefangen.......Nun saß ich in der schule habe ne aufgabe bekommen, die ich leider nicht ganz korrekt beantworten kann, bzw. auch nicht im internet finden kann............. *hu hu huu* ............

klar normalerweise fragt man seinen ausbilder ...........da ich aber in einer Werbetechnikfirma arbeite und dort keiner ausgebildet ist, erweist sich das als schwer............die kennen noch nciht mal PS.........muss ich alles mir alleine anlernen...........naja meine Frage:

Wo finde ich z.B. auf der Startseite von buecher.de
1. Produktnavigation
2. Themennavigation
3. Shopbereich
4. Werbebereich
5. Inhaltsbereich

?????

ich danke im vorraus für eure bemühungen

lg StarsHollow
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 18:20
Titel

Re: Elemente einer Website und deren Funktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StarsHollow hat geschrieben:

Wo finde ich z.B. auf der Startseite von buecher.de
1. Produktnavigation --> würd ich mal meinen oben und links das gelbe.
2. Themennavigation --> würd ich links das türkise tippen
3. Shopbereich --> das ist ein riesiger shop. aber gehst du davon aus, die meinen den kaufbereich, nimm das ganz oben rechts.
4. Werbebereich --> das mittig unter der gelben navi und - haha - über dem content-bereich.
5. Inhaltsbereich --> das unter dem werbebereich. Grins also quasi da, wo die produkte ausführlich aufgeführt sind.



das ist wirklich fies, weil das hier alles sehr chaotisch ist.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 23:08
Titel

Re: Elemente einer Website und deren Funktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StarsHollow hat geschrieben:

Wo finde ich z.B. auf der Startseite von buecher.de
1. Produktnavigation --> würd ich mal meinen oben und links das gelbe.
2. Themennavigation --> würd ich links das türkise tippen
3. Shopbereich --> das ist ein riesiger shop. aber gehst du davon aus, die meinen den kaufbereich, nimm das ganz oben rechts.
4. Werbebereich --> das mittig unter der gelben navi und - haha - über dem content-bereich.
5. Inhaltsbereich --> das unter dem werbebereich. Grins also quasi da, wo die produkte ausführlich aufgeführt sind.



Ähm ja, also das is doch nicht so schwer oder?

1. Selectbox links und Menüleiste oben
2. alles türkise, auch rechts.
3. dito.
4. mehrere. Im Header, unter dem Menü und rechts im Textfluss, das ist aber eher einfließende Werbung. Also schleichwerbung
5. dito.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.09.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast exakt das noch mal umformuliert, was da schon steht. dankeschön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StarsHollow
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Emden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.09.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bäh* danke schön ihr beide * Applaus, Applaus * werde das dann nun mal in PS umsetzen bzw. makieren........

vielen Dank nochmal...

lg Stars Hollow
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website verrutscht und Elemente werden nicht angezeigt (DW)
Ordnerinhalte kopieren ohne Unterordner,a ber deren Inhalte.
Wie finden Bildagenturen deren fremd genutzten Fotos!
fenster auf websites, deren namen ich nicht kenne :-)
abwartende Funktionen?
Rollover Funktionen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.