mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einzelnes PDF-File "tanzt aus der Reihe" vom 19.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> einzelnes PDF-File "tanzt aus der Reihe"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
Wen mir der Ersteller zur Satzdatei ein PDF mitschickt, ist die Schrift in der das Leerzeichen angelegt ist auch mit eingebettet.


Naja gut, ein Leerzeichen ist auch ein Zeichen. Aber warum zeigen mit dann die Liste im Preflight und demzufolge auch die Snap-Darstelung nicht ein einziges Objekt? Ist das ein Bug im Acrobat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PitStop haste nicht zufällig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
PitStop haste nicht zufällig?


Nein, aber Geduld und eine Strategie. Habe nun den Übeltäter endgültig gefunden, indem ich das Dokument schrittweise zusammengelöscht und immer wieder gespeichert habe. Erst die Seiten, dann auf der letzten Seite immer wieder die Hälfte der Textzeilen ... und jedesmal nachgesehen, ob der Font unter "Eigenschaften" noch aufgeführt wird.

In einem Kommentarfeld der WaWi hat jemand eingegeben "14 Bogen á 8 Seiten" und genau das "á" war dann schuld. Was daran chinesisch ist, weiss ich zwar nicht, aber der Zusammenhang liess sich eindeutig und wiederholt nachweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und korrigieren konntest du es auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwar für dieses Problem zu spät:
Im Preflight sich alle Textobjekte anzeigen lassen, dann auf die Resultate und dort kann man alle Vorkommnisse anzeigen lassen. Ab Acrobat Pro 8 möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und korrigieren konntest du es auch?


Ja, das schon, aber das ist nur von "akademischem" Wert, denn diese PDFs werden bei jeder Änderung an den Auftragsdaten automatisch neu erstellt und in eine Datenbank eingespeist (aus der sich dann die Terminals bedienen).

Eine entsprechende Info ging an den Sachbearbeiter, der die Daten erfasst hat ... er möge das bitte in Zukunft bleiben lassen. Zumal die Angabe auch völlig sinnlos ist, denn aus wievielen Bogen zu welcher Größe der Druckauftrag besteht, steht naürlich ganz groß obenan, so dass es nicht nochmals in einem Kommentar stehen muss.

Ein entpechendes Ticket fürs nächste Update auch an den WaWi-Hersteller, solche Probleme doch bitte zukünftig in der Client-Software abzufangen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann passts ja.
Oh Mann, bei WaWi muss ich immer an "Waldwirtschaft" denken und dann an ne kühle Mass Bier im Schatten …  Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgabe aus Datenbank in zweier Reihe
Dynamische Boxen in einer Reihe
HTML-Tabelle "tanzt"
Apache Webserver-Einzelnes JPG soll nicht angezeigt werden.
"scroll.toElement" mit "chain" in Reihe schalten
ANI/COR File Format für Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.