mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzelne Kontaktinfo bei Gruppenbild vom 16.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Einzelne Kontaktinfo bei Gruppenbild
Autor Nachricht
PixelSchubser
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 13:54
Titel

Einzelne Kontaktinfo bei Gruppenbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich als Printler hab da mal ne Frage... Ok, wie erkläre ich das ohne blöd zu klingen...

Ist es möglich, wenn man ein Gruppenfoto auf der Website hat, dass wenn man mit dem Mauszeiger über/auf ein Gesicht fährt, dass dann eine kleine Info mit z.B. Name, Abteilung, Telefon und Mail eingeblendet wird?

Ist das verständlich was ich meine? Menno!

Zur Info: Die Website ist mit Wordpress angelegt und wir können nur im Backend Dinge ändern, anlegen etc.
Sollte also programmiermäßig etwas zu machen sein, bitte beschreiben wie am besten, denn die Agentur sagte mir soeben, so etwas wäre nicht möglich. Einzige Lösung wäre, wenn man alles drunter schreibt.

Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich.

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nicht mein Spezialgebiet, meinst Du sowas, wie bei den Stay Friend-Klassenfotos üblich ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, du redest von einer Art ImageMap. Dafür gibt es auch Plugins für Wordpress.
Schau dir mal die folgenden Links an, evtl. hilft dir das auch im Gespräch mit der Agentur weiter.

http://imagehotspotter.com
http://codecanyon.net/item/image-map-hotspot-wordpress-plugin/5586825
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
natürlich.

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

Genau sowas meinte ich. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bridge, Web Gallerie, anpassen "Ansicht" und "Kontaktinfo"
PDF in einzelne SWF umwandeln?
einzelne Menüpunkte gestalten
[SQL] Wie einzelne Spalte sortieren?
Einzelne Seiten in InDesign (CS3) ein- und ausblenden?
Einzelne Files mit .htaccess schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.