mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einige Fragen zur Ausrichtung von / Inhalt divs vom 18.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Einige Fragen zur Ausrichtung von / Inhalt divs
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tschuingum

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.11.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pantonine: Damit das nicht passiert hat #content ein padding-right von mindestens der Größe der Bildbreite (in meinem Beispiel die 150px).

Keine Ahnung, ob das hier wirklich die beste Lösung ist, aber aus den dürftigen Angaben des TE hab ich es so rausgelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.11.2011 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das hatte ich übersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Dieser Satz kein Verb. Hab ich jetzt drei mal gelesen, weiß aber so viel wie vorher.


Sorry - mitten im Bandwurm das Tuwort verhubbatzzt:
Bild soll am Fuß des div content ausgerichtet sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ tschinguin: das hatte ich ursprünglich auch so versucht :-/ Versuch macht kluch - siehe pantonine
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.11.2011 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem die Frage nach dem Sinn - bei (vertikal) langen Texten (z.B. durch einen schmalen View port) gleitet doch das Bild ins Nirwana ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ey, ich hab`s !!! * huduwudu! * * huduwudu! *


Ich hab doch Teile Deines Vorschlags verbaut, tschuingum:

#contentext hab ich gelassen, wie war.

# contentbild aber absolute gesetzt:

Code:

#contentbild {
                      width: 200px;
                      position: absolute;
                      right: 0;
                      bottom: 0;}


Diesen Div dann in den #divcontenbt geschachtelt - und schon sitzd der div unten rechts.

Dann hab ich noch die grüne horizontale Linie unten angebaut und es passt.
Ich muß jetzt nur noch dem div content eine Höhe geben, die größer ist als der contenttext, damit die grüne Linie rechts und links passt. Aber das Bild schiebt sich immer an den Fuß des divcontent, und das soll es ja.

Daaaanke für den Anschubbs!
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Trotzdem die Frage nach dem Sinn - bei (vertikal) langen Texten (z.B. durch einen schmalen View port) gleitet doch das Bild ins Nirwana ab.


?? Versteh ich nicht ganz....
Also, es werden definitiv keine Scrollseiten bei 1024 x 768 px Auflösung... ich mag keine Scrollseiten und löse daß eher so, daß da dann "mehr" steht und der Text getauscht wird. Meinteste Du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.11.2011 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das weißt Du jetzt schon? Was soll das denn für eine Seite sein? Ne Teaserseite für einen Artikel?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [problem] ausrichtung eines divs
Inhalt eines DIVs schräg darstellen
CSS-Ausrichtung?
Ausrichtung von swf dateien
Navigationsleiste-Ausrichtung
CSS Float und Ausrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.