mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine verlinkung mit einem Symbol verstehen vom 06.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Eine verlinkung mit einem Symbol verstehen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein Startknopf ist eine HTML Datei.
Das heißt das Symbol sieht aus wie eine HTML Datei eben aussieht...

Wenn du mir jetzt deine Bewerbung schickst dann sieht die HTML aus wie das Notepad ++ Icon da ich damit standardmäßig HTML Dateien öffne und deshalb das Icon davon erscheint.

Das ist doch Betriebssystemabhängig ...

Und wenn du Bilder oder was hast die du in deiner HTML verlinkst, dann müssen die Pfade relativ sein.
zB href="/bilder/auto.jpg"
  View user's profile Private Nachricht senden
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Dann mach einen Unterordner mit der HTML-Datei und den Grafiken und im Hauptverzeichnis eine einzelne Start-Verknüpfung dorthin. * Keine Ahnung... *

Mir scheint, du hast noch Probleme die grundsätzliche Struktur deines Vorhabens zu begreifen.


genau so hab ich es doch, und genau um diese Verknüpfung dreht es sich hier.

Diese Verknüpfung soll ein gewisses aussehen bekommen, damit nicht das erste was der jenige sieht, eine komisches verknüpfungs Icon ist.

Ich habe mir eine Ico gebaut und will diese Verknüpfung damit versehen, damit dieses sein aussehen ändert.
Und dieses Aussehen soll auch da bleiben, ganz egal wo ich diese ganze Sache hin schicke. Zur ist ist es so. Ich verlinke meine Verknüpfung mit einem Icon (also in Windows Eigentschafte, anderes Symbol...). Dann stellt der mir den Link ein der durch den ganzen Rechner geht, zu dem Ordner wo ich das Icon gespeichert habe.

Wenn ich dann aber die ganze Sache verschicke, dann wird mein Icon auf der Verknüpfung nicht mehr angezeigt, weil ja immer noch der Link ist, der durch MEINEN Rechner geht.

Ich weiß das hat mit HTML nix zu tun, aber wie schaffe ich es, das mein Icon auf der Verknüpfung bleibt. Also zB das er von jeden Rechner aus, NUR innerhalb meines Arbeitsproben Ordners agiert. Damit Die Verknüpfung immer Richtig ist.

Geht so was überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2011 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sowas ?

http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Verkn%C3%BCpfung+icon+%C3%A4ndern

Du musst nur den ICON mit auf die CD Brennen und den richtigen pfad angeben..
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gleiche, wie beim HTML. Das ico muss natürlich mit auf die Disc.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2011 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verschickst eine Website per E-Mail? Na das musste mir mal vormachen.

ICO kannst DU allenfalls in Verbindung mit einem Autorun bspw. auf DVD oder Stick machen. http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun Ob der andere Rechner das so anzeigt, ist aber auch nicht garantiert. Lass es doch einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Du verschickst eine Website per E-Mail? Na das musste mir mal vormachen.


Man kann ja auch offline eine Internetseite Anzeigen lassen die man lokal auf dem Rechner hat. zB bevor man die ins Internet Hochlädt, und dieses Ordner kann man dann verschicken. Sieht halt nur Blöd aus wenn man einen ganzen Ordner mit den ganzen Seiten inhalt vor sich findet. Nen einfacher Start knopf zum öffnen der HTML datei sieht da schon besser aus^^, und wenn sie noch ein eigenes Icon hat, dann noch besser.^^

Auf der CD hab ich das auch schon in bekommen. Da ist alles so wie ich es will. Kann man eigentlich auch eine datein mit rein packen, so wie die Autorun, datei wo bestimmt wird, das die Verknüpfung ein bestimmtes aussehen haben soll.?
Oder funktioniert da auch die Autorun datei? Obwohl sie sieht dann auch merkwürdig in einer E-Mail aus O_o


Zuletzt bearbeitet von Benshime am Do 07.07.2011 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2011 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und dieses Ordner kann man dann verschicken.
Nö, kann man nicht. Man kann Dateien anhängen, aber Ordner verschicken kann man nicht. Ergo bleibt allenfalls ein Zip o.ä. Archiv.
- Wo Du das Icon nicht bestimmen kannst
- Was jeder halbwegs clevere Nutzer erst gar nicht öffnet.
- Was Du erst entpacken musst, um die Website mit eingebundenen Ressourcen „sehen“ zu können

Zitat:
Oder funktioniert da auch die Autorun datei?

- Erstens: Selber lernen macht schlau
- Zweitens: Du hast noch einen weiten Weg vor Dir
- Drittens: Dein Deutsch ist wirklich grenzwertig
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2011 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine ganz andere Frage, du baust eine Webseite, und verschickst sie per CD?
Klar, es geht, aber man baut sich ja auch kein Auto zusammen um es dann nur noch auf einem Hänger zu transportieren.

Was spricht denn dagegen, die Seite in Netz zu stellen (wenn du nicht willst, dass jeder darauf Zugriff hat, dann kann man sie ja mit einem Passwort versehen)?

Da hast du die ganze Problematik mit den Icons usw nicht, denn wenn jemand die Adresse aufruft, landet er direkt auf der von dir definierten Startseite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen if-Abfragen im Allgemeinen verstehen
Anzeigenecken gestalten und verstehen
Kann der MAC confirm() verstehen??
IFrame und .asp verstehen sich nicht?
JS-Anfänger versucht Code zu verstehen
warum kann ich mootools nicht verstehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.