mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.09.2021 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine verlinkung mit einem Symbol verstehen vom 06.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Eine verlinkung mit einem Symbol verstehen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:12
Titel

Eine verlinkung mit einem Symbol verstehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das ist vielleicht nur ein sehr banales Problem.
Ich denke ich bin da auch im Falschen Bereich. Ich habs hier rein gepackt weils ein Link zu einer HTML datei ist *bäh*.

Also ich hab eine Arbeitsprobe in HTML erstellt. Also ne Kleine Seite die man sich offline ansehen kann. Die wird auf DVD gebrannt oder per E-Mail verschickt.

Und da ist mir der Fehler aufgefallen.

Ich habe ja die HTML datein (Index, die Seiten....) in einem Eigenen Ordner und die verwendeten Bilder. Auf der DVD kann ich die Index datei per Autostart direkt starten lassen.

Bei der E-Mail Version wollte ich einen Verknüpfung der Index Datei direkt nach ganz oben packen, damit man nicht erst die ganzen Ordner nach der Hauptseite durchsuchen muss.

So ne Verknüpfung sind natürlich nicht so toll aus. Ich hab also ein passendes Symbol gebastelt und wollte die Darstellung der Verknüpfung damit versehen.

Hier zu hause fuktioniert das auch noch ganz Normal. Aber sobald ich meine Präsentations wo anders hin packe, auf nen anderen Rechner, oder per Mail verschicke, findet die Verknüpfung das Symbol nicht mehr.

Der Link der Verknüpfung ist auch ziemlich spezifisch: "C:\Dokumente und Einstellungen\Frank\Desktop\Benutzer\Arbeitsprobe\bewerbung\index.htm"

Kann ich einen Globalen Link erstellen, der überall gefunden wird? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Also wenn man die Zip Datei öffnet, sieht man eignetlich nur die beiden ordner, HTML und Arbeitsproben und dann halt sozuagen der START Knopf^^, Also der Link.

danke schon mal.
mfg Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:16
Titel

Re: Eine verlinkung mit einem Symbol verstehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benshime hat geschrieben:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Frank\Desktop\Benutzer\Arbeitsprobe\bewerbung\index.htm"


Fällt Dir der Fehler nicht auf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab doch auch geschrieben, das der Link ziemlich spezifisch ist, und einen Ort auf meiner Festplatte ansteuert.

Ich suche aber einen Link, der sich NUR auf den Aktuellen Ordner bezieht. Damit, wenn man den Ordner wo anders öffnet, das das Symbol darin auch direkt wieder gefunden wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke^^,

Ach ich mach mich da oben ein bisschen vertan.

Der Link zur htm Datei funktioniert ja.

Was nicht funktioniert ist er Link zum Symbol, der ico Datei.


Ich hab ein paar Links ausprobiert, die ich auf der Selfhtml Seite gefunden hab aber der zeigt mir immer das selbe an.
Datei oder Link falsch.


So ist meine Unterordnerreihenfolge (vielleicht ist es ja hilfreich)

Arbeitspobe

Bewerbung + Link der Index.htm datei (dieser Link soll mit der ico Datei verknüpft werden)

pics + index.htm + Seite 1-10

im pics Ordner sind alle verwendeten gifs und die ico Dateil



Also So wird bei mir der Link angezeigt, wenn ich ihn ganz normal verlinke:

%USERPROFILE%\Desktop\FRANK\_BEWERBUNG_\BEWERBUNGS-TEILE\Arbeitsprobe\bewerbung\pics\Icon32x32.ico


Ich wollte den Link aber gerne so haben, das das Symbol bei jedem angezeigt wird, zB wenn ich den ganzen Ordner mal verschicke.

Ich hab schon mit

%USERPROFILE%\Arbeitsprobe\bewerbung\pics\Icon32x32.ico

versucht, aber da findet der nix.

mit
.\Arbeitsprobe\bewerbung\pics\Icon32x32.ico
\Arbeitsprobe\bewerbung\pics\Icon32x32.ico

geht auch nicht.

kennt sich damit jemand aus?


Zuletzt bearbeitet von Benshime am Mi 06.07.2011 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg es in den selben Ordner wie auch die dateien und refernziere dann nur auf den dateinamen.
Ohne irgendwelche Pfadangaben. Denn ich glaube Du hast nicht begriffen das Dein Dateisystem != dem andere Clients ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich die Start datei im selben Ordner habe, wie meine anderen Datein, dann hab ich das Problem, das wenn jemand den Ordner öffnet, trotzdem erst mal rum suchen muss oder?

ich will eigentlich NUR das der jenige, der sich die Datei ansehen will, nur einen Stark knopf hat und fertig. Alles inden Unterordnern ist für den erst mal nicht wichtig.

Einfach nur einen Startknopf mit einem icon. mehr will ich nicht. Ich hatte es in Form einer Verknüpfung meiner Index Datei. Das ist soweit auch ganz ok, bis auf die Tatstache das der Knopf, also meine Verknüpfung nicht so dolle aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach einen Unterordner mit der HTML-Datei und den Grafiken und im Hauptverzeichnis eine einzelne Start-Verknüpfung dorthin. * Keine Ahnung... *

Mir scheint, du hast noch Probleme die grundsätzliche Struktur deines Vorhabens zu begreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen warum kann ich mootools nicht verstehen?
Kann der MAC confirm() verstehen??
if-Abfragen im Allgemeinen verstehen
IFrame und .asp verstehen sich nicht?
Anzeigenecken gestalten und verstehen
JS-Anfänger versucht Code zu verstehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.