mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Seite mit pdf-Portfolio erstellen vom 26.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Eine Seite mit pdf-Portfolio erstellen
Autor Nachricht
dolphinhills
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 12:24
Titel

Eine Seite mit pdf-Portfolio erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Gruß an alle Grins ,
Ich kenne mich nur mit Print-Medien aus und wende mich an Web-Kenner. Ich möchte eine Seite erstellen, in der man mein Portfolio hochladen kann. Wie soll ich das machen, mit welchem Programm? Man hat mir gesagt, dass ich mir ein Domain besorgen sollte, aber wo? * Keine Ahnung... * Sorry aber ich habe überhaupt keine Erfahrung in Sachen Web. Alles, was ich in der Hand habe ist mein Portfolio.

Ich gebe euch ein Link als Beispiel (So was ich machen möchte ich machen):
http://www.janinasitzmann.de/

Ah ja, noch was, wie ist das mit kleinen Videos? da ich auch kleine After Effects-Arbeite auch zeigen möchte.

Danke im Voraus für Antwort Grins

Dolphinnills
  View user's profile Private Nachricht senden
entfantterrible

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ne Domain bekommste bsp. hier Hier bekomme ich meine Domain

Auf der Seite kannste dann gucken, ob deine Wunschdomain vergeben ist oder nicht!

Falls die Domain frei ist, dann kannste sie dir registrieren lassen. Suchste dir am besten den passenden Tarif raus! Wenn du einfach nur so ne Portfolio Seite erstellen möchtest, dann dürfte dieser Web Entry Tarif reichen! Musste halt wissen wieviel Webspace du brauchst etc.

Naja und was die Umsetzung angeht wirds wohl ziemlich schwierig werden, wenn du so keinerlei Erfahrung im Bereich Web hast! So nen bißchen programmieren musste da schon...Dreamweaver würd sich bsp. als Programm anbieten!

Vielleicht versuchste es mal hiermit....Hier lerne ich html......da kannste dir erstmal sämtliche Grundlagen in html etc. angucken...ohne die wirds nicht funktionieren...Viel Erfolg dabei...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde davon abraten, den gewünschten Domainnamen über irgendein Provider-Formular zu testen. Vor einigen Jahren sind die ziemlich ins Gerede gekommen, weil sich einige schwarze Schafe anhand der dort eingegebenen Namen die besten selbst registriert haben. Ob das immer noch so ist, ist mir zwar nicht bekannt, aber es ist prinzipiell möglich und daher sollte man das Risiko ausschließen.

De-Domains am besten beim DENIC testen: www.denic.de

Deine Website muss übrigens mindestens ein Impressum in HTML enthalten und ich würde schon dazu raten, dazu grundlegende Informationen über Dich und Deine Arbeit bereitzustellen. 17 MB sind zwar heutzutage keine Menge mehr, aber trotzdem lädt man sich die nicht auf Verdacht runter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dolphinhills
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich werde es mir ansehen. Danke für die Antworte Leute.

Viele Grüße Grins
Dolphinhills
  View user's profile Private Nachricht senden
efwe

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut zum lernen--> http://de.selfhtml.org/
gruss- Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Womit PDF-Portfolio erstellen?
portfolio in flash erstellen
Suche Programm zum erstellen von Portfolio
Portfolio fürs iPad erstellen
Neue Seite erstellen.
MySpace Seite erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.