mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 15.10.2019 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein skyscrapper in...? Erfahrungen gesucht.. vom 22.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> ein skyscrapper in...? Erfahrungen gesucht..
Autor Nachricht
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2016 10:27
Titel

ein skyscrapper in...? Erfahrungen gesucht..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

ich müsste nächstes Jahr ein paar Skyscrapper basteln, und habe dies ein paar Jährchen nicht mehr gemacht. Damals hab ich die Suppe noch im Flash zusammen gerührt. Nun suche ich Erfahrungswerte / Berichte eurerseits welches Programm Ihr empfehlt. Es gibt hier ja immer unterschiedliche Erfahrungswerte .. ich suche das, was am meisten Sinn macht. Bis jetzt wollten die Kunden hier immer normale JPGs, nächstes Jahr aber nicht mehr.

Ziel ist es, die Banner im HTML 5 auszugeben, da flash ja stirbt oder schon gestorben ist.

Mir sind da aufgefallen Adobe animate CC, Adobe Edge welches ja nicht mehr weiter entwickelt wird, Goodle Web Designer, HTML 5 Maker.

Auf eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen freue ich mich!

LG Corenn
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2016 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke der beste Ansatzpunkt wäre die spätere Nutzung abzuklären und die dort (z.b. für den Adserver) geltenden Regeln und Beschränken abfragen. Dann kann man wunderbar entscheiden ob es sich überhaupt lohnt irgendwelche Programme einzusetzen oder lieber "handmade" HTML5 zu erstellen...

Ach ja, und ein a-Tag mit einem img-Tag für ein Jpg ist technisch auch ein HTML-Banner Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2016 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Ich denke der beste Ansatzpunkt wäre die spätere Nutzung abzuklären und die dort (z.b. für den Adserver) geltenden Regeln und Beschränken abfragen. Dann kann man wunderbar entscheiden ob es sich überhaupt lohnt irgendwelche Programme einzusetzen oder lieber "handmade" HTML5 zu erstellen...

Ach ja, und ein a-Tag mit einem img-Tag für ein Jpg ist technisch auch ein HTML-Banner Lächel


das ist wohl korrekt. Aber eben ein statischer Banner. Grins
Diesmal sollen es animierte Werbebanner sein, die in der KW 7-11 auf einem online Werbeplatz geschaltet werden. Hinter dem animierten Banner liegt ein ePAper. Das ePaper kann heruntergeladen oder direkt ausgedruckt werden.

D.H. ggf. wird das Bild langsam eingeblendet und anschießend ein Textelement.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2016 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal Web Designer (Beta) von Google an: https://www.google.com/webdesigner/features/

Edit: Oh sorry, hast du ja in deiner Liste …


Zuletzt bearbeitet von m am Do 24.11.2016 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2016 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Schau dir mal Web Designer (Beta) von Google an: https://www.google.com/webdesigner/features/

Edit: Oh sorry, hast du ja in deiner Liste …

Nutzt du den? WIe gefällt der dir?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scribus - Eure Erfahrungen
Erfahrungen mit Prestashop
Erfahrungen mit Programmierservices
Erfahrungen: 4K Schnittrechner
Erfahrungen mit Macromedia Contribute
erfahrungen mit webshops->warenwirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.