mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenen Webshop mit Werbung vollballern? vom 08.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Eigenen Webshop mit Werbung vollballern?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 15:34
Titel

Eigenen Webshop mit Werbung vollballern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich in meinem eigenen Onlineshop Werbeflächen anbiete bzw. Google-Adsense platziere, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu haben und somit die Grundkosten für Hosting etc. zu decken. Die Adsense dürften natürlich nicht den gleichen Inhalt haben und die Konkurrenz im Netz aufzeigen - weiß auch gar nicht, ob ich das überhaupt beeinflussen kann.

Was haltet Ihr grundsätzlich davon? Hält das den Kunden von der Kaufentscheidung ab und belästigt ihn, oder sieht man da heutzutage locker drüber - blinkert ja eh auf vielen Seiten alles am Rand.

Würde mich über Meinungen freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf mich wirkt das irgendwie unseriös. Du verdienst dein Geld damit, was du verkaufst und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Posterdeluxe? Du solltest dir erstmal die Frage stellen woran es liegen könnte dass du mit
den Einnahmen des Shops die Kosten noch nicht decken kannst und daran etwas ändern.
Den Shop bewerben, mehr Motive, andere Motive, usw usw. Anstatt an AdSense zu denken
solltest du eher in AdWords investieren.

Ein AdSense klickt bringt dir ein paar Cent bis Euro. Wenn dein Shop jetzt super besucht
wird kannst du damit natürlich was verdienen, aber du könntest sicher einiges mehr verdienen
wenn du anständig Poster verkaufst. Zudem werden die Verkäufe durch Werbung evtl sogar
noch weiter sinken. Du kannst bei AdSense zwar Konkurrenz Anzeigen filtern, aber trotzdem
sind es Themen relevante Anzeigen dass ist ja der Sinn der Sache und es wird immer wieder
mal eine Anzeige für nen anderen Shop auftauchen.

Ich denke so würdest du den falschen Weg einschlagen. Wenn du allerdings super viel Traffic
hast und niemand kauft was und du möchtest auch am Angebot nichts ändern dann schalte
halt Werbung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@m

danke für deinen beitrag ...zum einen bin ich jedoch überrascht, dass du meinst zu wissen, wieviel umsatz ich über meinen shop generiere. das mein hauptgeschäft der verkauf von postern etc. ist, weiss ich, aber um erfolg zu haben, muss man in mehrere richtungen arbeiten. daher suche ich nach einem aboähnlichen erfolgszweig, der mir zusätzliche und sichere einnahmen pro monat von selbst garantiert.

alle punkte die du aufgezählt hast, sind doch längst am laufen, oder denkst du, so ein shop baut sich von selbst. neue motive werden kontinuierlich eingepflegt, adwords läuft, werbung läuft ebenso shoppartnerschaften und gewinnspielsponsoring - genau aus diesem grund ist mein traffic ja derzeit so hoch, dass es sich auch für anzeigen/banner-plätze lohnen würde! siehe alexa!

mir ist halt nur die meinung der user wichtig und ob diese sich von einem popup auf der startseite stark abschrecken lassen würden. ebay macht ja immerhin auch adsense-werbung!


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Fr 08.08.2008 16:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
...zum einen bin ich jedoch überrascht, dass du meinst zu wissen, wieviel umsatz ich über meinen shop generiere.


Dazu zitiere ich dich einfach mal:

heim_experimente hat geschrieben:
ob ich in meinem eigenen Onlineshop Werbeflächen anbiete bzw. Google-Adsense platziere, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu haben und somit die Grundkosten für Hosting etc. zu decken.


Aufgrund dieser Aussage gehe ich davon aus dass der Verkauf von Postern dir nicht wirklich
viel Erlös einbringt da es sich für mich so anhört als seinen deine Kosten nicht gedeckt.

Aber immer mit der Ruhe, das war kein Angriff o.ä.

Gut, ich wollte nur helfen. Dann nur soviel: ist ein Besucher weg ist er weg und kommt als
Kunde für dich zu dem Zeitpunk nicht mehr in Frage oder aber landet evtl sogar bei der Konkurrenz.


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 08.08.2008 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
ist ein Besucher weg ist er weg und kommt als
Kunde für dich zu dem Zeitpunk nicht mehr in Frage oder aber landet evtl sogar bei der Konkurrenz.


word.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 17:48
Titel

Re: Eigenen Webshop mit Werbung vollballern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine sorge, ich habe es auch nicht als angriff aufgefasst - jedoch zitiere ich mich auch gerne noch einmal selbst:

heim_experimente hat geschrieben:
...ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich in meinem eigenen Onlineshop Werbeflächen anbiete bzw. Google-Adsense platziere, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu haben und somit die Grundkosten für Hosting etc. zu decken.


wenn ich mit der werbung meine technischen kosten abdecken kann, so kann ich den verkaufsgewinn der produkte natürlich im höheren maße in werbung etc. investieren. warum also nicht alles ausschöpfen, was möglich ist.

m hat geschrieben:
...ist ein Besucher weg ist er weg und kommt als
Kunde für dich zu dem Zeitpunk nicht mehr in Frage oder aber landet evtl sogar bei der Konkurrenz.


klar, da stimm ich dir zu - aber genau das ist ja eben die frage - ist man bei verhältnismäßig dezenter werbung auf einem shop überfordert und wertet die angebotenen artikel gleich als schlecht bzw. findet man das shopangebot dadurch unseriös? aus diesem grund benötige ich ja eure meinungen.

geplant sind natürlich nicht blinkende erotikbanner oder ähnliches, sondern vielleicht werbung von spreadshirt, seo-firmen, mcdoof, 1und1 oder eben sowas in der art - und dann eventuell auch nur als popup auf der startseite - nicht in jeder einzelnen kategorie, wie man das teilweise auf anderen shops sieht.

das mgi-forum verliert ja denke ich auch nicht an lesern, obwohl ständig neue werbeflächen in den letzten jahren dazu kamen.

ein fan von bannern auf einem shop bin ich ja eigentlich auch nicht - aber da eben mein traffic stetig steigt, wäre das eventuell ein zusatzgeschäft, welches ich ungeachtet links liegen lasse und nicht ausschöpfe.


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Fr 08.08.2008 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 18:13
Titel

Re: Eigenen Webshop mit Werbung vollballern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
keine sorge, ich habe es auch nicht als angriff aufgefasst - jedoch zitiere ich mich auch gerne noch einmal selbst:

heim_experimente hat geschrieben:
...ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich in meinem eigenen Onlineshop Werbeflächen anbiete bzw. Google-Adsense platziere, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu haben und somit die Grundkosten für Hosting etc. zu decken.


wenn ich mit der werbung meine technischen kosten abdecken kann, so kann ich den verkaufsgewinn der produkte natürlich im höheren maße in werbung etc. investieren. warum also nicht alles ausschöpfen, was möglich ist.


Naja, wegen ein paar Euros (oder wieviel zahlst Du fuer's Hosting?) seinen Shop mit Werbung vollzuballern und Besucher zu verlieren - ich weiß ja nicht. Wenn Du Dir Sorgen machst, dass Dein Traffic steigt, solltest Du Dir eher mal um den Hosting-Anbieter Gedanken machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen webshop
schlichter webshop
WebShop von Strato...
Webshop zum integrieren
Suche Webshop
suche webshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.