mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ecxel liste mit Dateinamen in einem Ordner abgleichen vom 15.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ecxel liste mit Dateinamen in einem Ordner abgleichen
Autor Nachricht
nmobile
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 21:52
Titel

Ecxel liste mit Dateinamen in einem Ordner abgleichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mit mit meinem Probelm weiterhelfen könnt.

Ich bin gerade dabei 3500 Dateien (Bilder) auf einem Firmenrechner zusammenzusuchen wo ein unglaubliches Chaos herrscht. "Glücklicherweise" liegen ca 2000 davon in einem Ordner der aber insgesamt 5000 Dateien enthält. Das Problem dabei ist, dass die 3500 Dateinamen (bestehend aus 8stelligen Nummern) auf einer Excelliste stehen und ich mir händisch die passende Datei im Ordner/ auf dem PC heraussuchen muss. Diese wird dann markiert und in einen neuen Ordner kopiert.

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt diesen Prozess zu automatisieren? Gehts es vielleicht über irgendwelche Suchfunktionen oder die Metadaten der Bilder?

Ich wäre froh um jeden Rat der mir diese Sträflingsarbeit Lächel ein wenig erleichtert.

Vielen Dank

nmobile
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [EXCEL] Daten abgleichen
windows ecxel, powerponit, word kompatibel zu iwork
dateinamen aus url holen
Länge der Dateinamen
PHP - Dateinamen auslesen + ausgeben
Aktion mit Variablem Dateinamen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.