mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Echtzeit-Uhr-Deisgn auf Homepage vom 08.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Echtzeit-Uhr-Deisgn auf Homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KETE
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2014 12:37
Titel

Echtzeit-Uhr-Deisgn auf Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe megs,

ich würde gerne von euch wissen ob folgendes möglich ist:

und zwar würde ich gerne ein bild auf meiner webseite einbauen, auf dem eine person eine uhr am handgelenk trägt.
diese uhr möchte ich mit einer echtzeit animation, der aktuellen uhrzeit versehen.
dazu würde ich jetzt das bild nehmen
und den bereich des ziffernblatts schwärzen (grob gesagt), sodass dann nur noch an die jeweilige stelle, die uhrenanimation drüber platziert werden muss.

im netz habe ich schon ein paar uhren gefunden, jedoch keine anleitungen wie man so etwas selber bastelt.
die uhr müsste auch noch angeschrägt werden um auf das design zu passen (evtll mit entsprechenden css befehlen?).

is das alles möglich und wie ungefähr wäre der weg zur umsetzung. danke schonmal! gruß Kete
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2014 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein(zwei) Beispiel(e)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2014 13:19
Titel

Re: Echtzeit-Uhr-Deisgn auf Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KETE hat geschrieben:
und zwar würde ich gerne ein bild auf meiner webseite einbauen, auf dem eine person eine uhr am handgelenk trägt.


Aha, eine Sea Dweller mit Helium-Ventil. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KETE
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2014 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na sicher die sea dweller mit helium ventil. ich mach das doch nicht zum spaß.

@hilson
das hilft mir auch nicht so richtig weiter. lies doch noch mal meinen post genau durch. trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2014 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KETE hat geschrieben:
das hilft mir auch nicht so richtig weiter. lies doch noch mal meinen post genau durch. trotzdem danke.


Warum nicht? Jetzt weisst Du schonmal, mit welchen Technologien man das z.B. machen kann. Erwartest Du jetzt etwa eine step-für-step-Anleitung? Soll Dir jetzt mal jemand "gschwind" ActionScript und Flash erklären? Oder Javascript oder in einer kleinen Abhandlung das Format .svg erklären?

Ich fürchte, um ein wenig Eigeninitiative wirst Du nicht drumherum kommen.

//edit: achja, ein paar Grundlagen in Sachen Bildbearbeitung wären auch von Nöten ... oder das ganze -wie im letzen Link gezeigt- als Vektorgrafik nachbauen.

Es gibt viele Wege nach Rom Musst' Dir nur einen aussuchen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 08.04.2014 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2014 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihn hier könntest du beauftragen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KETE
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2014 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson
wichtig ist mir die info ob man die uhr auch schräg platzieren kann, weil es sonst keinen sinn für mich macht. kann doch sein dass jemand ein gutes tutorial dazu kennt, was er mir empfehlen kann. dass hat nichts damit zutun dass ich faul bin oder eigeninitiative scheue. ich möchte wissen ob sich die idee realisieren lässt gerade ohne vorher eine sprache wie java zu lernen.

// mit vektorgrafik kenn ich mich bestens aus. nur der code zur animation fehlt mir halt.


Zuletzt bearbeitet von KETE am Di 08.04.2014 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2014 14:25
Titel

Re: Echtzeit-Uhr-Deisgn auf Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KETE hat geschrieben:
...
im netz habe ich schon ein paar uhren gefunden, jedoch keine anleitungen wie man so etwas selber bastelt.
...


Google kennst du? * Ööhm... ja? *

http://css-tricks.com/css3-clock/

Du wirst dich aber ein wenig mehr mit Javascript auseinander setzten müssen damit das was wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DB-Daten in Div ausgeben (Echtzeit)
photoshop filter in echtzeit?
Nick in der DB prüfen in Echtzeit
Anzeige einer Rangliste in Echtzeit (Dart-Turnier)
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Homepage via cms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.