mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ebay] Templates im IE6 & 7 was beachten vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [ebay] Templates im IE6 & 7 was beachten
Autor Nachricht
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 14:04
Titel

[ebay] Templates im IE6 & 7 was beachten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo mal wieder..

also ich hab eine ebay oberfläce mit css/html erstellt passte dann auch alles im safari, firefox, ie6 ie7

so, wenn ich jetzt aber den code im ebay einfüge, stellt der ie6 und ie7 den code komplett anders dar...
mehr oder minder werden befehle ignoriert. zumindest erscheint es einem so, weil sie vorher ja gingen.

im firefox und safari ist alles auch in der ebay produktseite noch schön. deswegen, bin ich jetzt verwirrt.

gibts in bezug auf die ie's was zu beachten?

kann doch nicht sein, dass css layouts solche probleme liefern und tabellen soweit gehen.

*Schnief* menno heut nervt alles


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Mi 16.07.2008 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ali_r

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja so ist das leider mit dem blöden IE.
Hier ist eine Kompatibilitäsliste für CSS und den IE

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc351024(VS.85).aspx

Zur Lösung des ganzen musst du mal nach coniditional comments suchen.


Zuletzt bearbeitet von ali_r am Mi 16.07.2008 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal

das doofe ist ja nur vorher gings. also im ie pur nur im ebay nimma *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich reibe an meiner Glaskugel und sehe - nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meinen? ich such nur nach allgemeinen hinweisen...
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

hatte das gleiche problem! scheint daran zu liegen, dass man das doctype herauslöscht/herauslöschen muss.

hier mal link, in dem ich einen hilfreichen tipp bekommen habe:

http://xhtmlforum.de/52582-html-einbindung-css.html#post392647

mich würde mal das layout deiner ebay-maske interessieren!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht jetzt soweit
zum einen denk ich lags am doctype zum anderen hab ich n bissi den body und html tag versucht zu beeinflussen.

naja iwie ging dann gar nix mehr so richtig und ich hab ne große tabelle um alles drumm rum gemacht, weil ich die nase voll hatte.

hab dann stück für stück die fehler, die alle anderen browser richtig auch im ebay dargestellt haben, abgeändert. waren ergo keine fehler.

famose ist nach wie vor der ie und ich denke das lag wirklich am doctype.

vielen dank für deinen beitrag. hat mich denk ich für die zukunft weiter gebracht =)

aber der ebay code ist ja ech nich valide insofern... wayne ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eBay-Templates - was beachten?
PHP & Templates
PHP | Templates
vb3 templates
templates mit smarty
Templates verpixeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.