mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: e-mail hintergrundgrafik vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> e-mail hintergrundgrafik
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ aUDIOfREAK

Daher auch der Vorschlag mit dem PHPmailer, der kann beides und stellt alternativ die Nur-Text-Version zur Verfügung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dvdkrft
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: WIESBADEN
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.

die sache ist die, ich soll nem kunden, der seine mails mit outlook verschickt, ne e-mail vorlage "basteln" in der eine hintergrundfarbe und das logo zu sehen ist. da ich hier am mac os 9 hocke und nicht mit outlook rumexperimentieren kann, dachte ich, ich frag mal nach was es für möglichkeiten gibt. weil die meisten html-mails geblockt werden hab ich gehofft es gibt ne andere möglichket, schade.

denke mal ich werde über outlook<briefpapier was machen oder noch besser dem kunden von einem hg abraten...

danke
ciao


Zuletzt bearbeitet von dvdkrft am Mo 24.10.2005 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verusch lieber, dem Kunden das ganze auszureden. Da viele HTML-Mails blocken, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass der Inhalt zerhackt wird und dann als "Müll" angesehen und entsorgt wird (wegen der vielen HTML-Tags), ohne richtig reinzusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designer-droge hat geschrieben:
danke.

die sache ist die, ich soll nem kunden, der seine mails mit outlook verschickt, ne e-mail vorlage "basteln" in der eine hintergrundfarbe und das logo zu sehen ist. da ich hier am mac os 9 hocke und nicht mit outlook rumexperimentieren kann, dachte ich, ich frag mal nach was es für möglichkeiten gibt. weil die meisten html-mails geblockt werden hab ich gehofft es gibt ne andere möglichket, schade.

denke mal ich werde über outlook<briefpapier was machen oder noch besser dem kunden von einem hg abraten...

danke
ciao


warum machst du das dann mit nem hintergrundbild? wenn dann definier einfach ne hintergrundfarbe und bau das bild in die signatur der mailvorlage ein und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tucow

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designer-droge hat geschrieben:
erstmal danke.

ich bin printler und hab keine ahnung von php, html (ein wenig) etc...
ich möchte einfach e-mails mit ner hintergrundgrafik verschicken und möglichst so, dass jeder sie öffnen bzw. lesen kann, deswegen meine frage obs mit html gemacht werden muss. und wenn ja, wie???

sry, aber das mit dem du mir da kommst raff ich ja gerade mal garnicht.

danke


Was hat denn dieser Thread im "Programmierung" Forum zu suchen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrundgrafik mit CSS
[css] link hintergrundgrafik: position
Hintergrundgrafik einer Tabelle mit css
[CSS] Hintergrundgrafik 100% Höhe und Breite
Hintergrundgrafik oder Hintergrundbild drucken
Flash-Prob mit Arbeitsfläche u. Hintergrundgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.