mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Mail Anhang, wie am besten? vom 22.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> E-Mail Anhang, wie am besten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 11:02
Titel

E-Mail Anhang, wie am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich fass mich kurz:

Ich möchte eine Massen Mail verschicken mit einer "Einladung" als Anhang! Jetzt meine Frage wie ich das am besten mache.. Wenn ich bei Outlook Express ein zB gif (ist ja schön klein) anhänge wird es nach dem Text der Mail schön mittig angezeigt.

Nur was ist wenn einer kein Outlook hat? Denkt ihr da gibts Probleme? Gibt ja viele große Firmen zB Mediamarkt Newsletter etc bei denen das ganz gut funktioniert..

Was habt ihr für Tips für mich?

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Newsletter die du erwähnst sind meistens Emails im HTML Format, das ist dann nur indirekt ein Anhang. Den Anhang den du meinst, wird nicht bei jedem gleich angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, wie mach ich dann am einfachsten einen Html Anhang? Ich will ja lediglich ein Bild platzieren... schreibt man den Html code dann einfach in die Mail rein oder wie funzt das?

Sorry bin Printler Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist hier kein Anhang sondern eine HTML E-Mail gemeint.

Da wird wie normal bei HTML alles entsprechend Formaiert. Allerdings ist die Unterstützung von CSS in den "Browsern" der Email Programme recht interessant.

Ich weiß nun leider nicht wie das alles aussehen soll oder mit was für nem System / Software Paket du ausgestattet bist. HTML selber schreiben scheint dir nicht Möglich zu sein weil du nach eigenen angaben Printler bist.

Schau mal in die Outlook Hilfe wie man HTML Emails erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für dich vllcht eine möglichkeit ist,..
und das ist kein schrerz also nicht lachen...

du legst dir ne word datei an,
"gestaltest" da dein ding,..
ziehst bilder rein, "tabellen-layout" (omg)
und verschickst das ganze im word an dein
outlook,... schon hast du n html email newsletter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja choise also das is bisl arg *ha ha*

Ne ich hab schon Dreamweaver und bisl Html Kentnisse.. auch paar CSS Basics

Ich hab auch ne html Signatur erstellt etc und die fügt er automatisch an.. Aber ich will jetz eben auch noch das bild über die Signatur machen... (nein nicht mit in den code der sig mit schreiben)

Könnte also dann ne html seite machen die einfach das bild beinhaltet und das auf nem webserver schmeissen.

Gut soweit kein ding, nur wie bekomm ich nun alles zusammen?

Ich glaub ich stell mich nur dumm an..
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/4/ms-outlook-hintergrund-38530-2.html#614805

Du denkst falsch, mit dem hochladen bringt dir ja relativ wenig oder? Schau dir mal den Link an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Naja choise also das is bisl arg *ha ha*


ich fand die idee gut... Au weia! Grins
naja,... war mir fast schon klar....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail Anhang
HTML-E-Mail | Textumbrüche bei einem langen E-Mail-Text
php: Email mit Anhang
Suche Newsletter mit Anhang
[PHP] eMail weiterleiten als Anhang
Anhang an Formular hängen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.