mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dynamische CD erstellen...? vom 19.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dynamische CD erstellen...?
Autor Nachricht
Madly
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 12:31
Titel

Dynamische CD erstellen...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr ich soll eine CD erstellen die Man über eine Online Admin oberfläche (PHP/MYSQL) mit Inhalten gefüllt werden soll. Das soll heissen das die Texte, Menüpunkte und Bilder alle Online sind und ich aus diesen die Daten herrausholen soll. Das sollte soweit kein Thema sein.

Mein Problem bei der Sache ist nur was nehme ich für die CD selber ich meine Flash oder ähnliches muss natürlich so sein das ich Dateneinlesen kann dich ich auch mit PHP erstellen kann z.B. Text oder XML-Dateien.

Hat jemand schon mal ähnliches gemacht und kann mir einer dabei helfen oder hat jemand eine Idee wie ich es am besten realisieren kann?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 13:18
Titel

Re: Dynamische CD erstellen...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Madly hat geschrieben:
Hi ihr ich soll eine CD erstellen die Man über eine Online Admin oberfläche (PHP/MYSQL) mit Inhalten gefüllt werden soll. Das soll heissen das die Texte, Menüpunkte und Bilder alle Online sind und ich aus diesen die Daten herrausholen soll. Das sollte soweit kein Thema sein.

Mein Problem bei der Sache ist nur was nehme ich für die CD selber ich meine Flash oder ähnliches muss natürlich so sein das ich Dateneinlesen kann dich ich auch mit PHP erstellen kann z.B. Text oder XML-Dateien.

Hat jemand schon mal ähnliches gemacht und kann mir einer dabei helfen oder hat jemand eine Idee wie ich es am besten realisieren kann?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß


hm... ne cd bei der man online sein muss, damit man die inhalte lesen kann? ist das nicht irgendwie ein widerspruch in sich... naja wie dem auch sei. wenn du mittels php die dateien verarbeiten willst, brauchst du zunächst mal einen lokalen server um damit die dateien online abzufragen. schau dir mal http://www.indigostar.com/microweb.htm an - das ist ein server der von cd aus gestartet werden kann.

ob du dann letztendlich php/flash oder php/html benutzt ist eigentlich ziemlich egal von der verarbeitung her.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Madly
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nein da ist wohl was falsch verstanden worden.

Die Daten Sätze sind Online damit meine ich alle Daten, Inhalte und Bilder sind bereits in einer Datenbank gespeichert. Diese können über ein AdminTool das auf PHP Basiert einzellt ausgewählt werden so das die Ausgewählten datensätze samt Bilder per Zip oder so auf dem Rechner gespeichert werden können und dann gebrannt werden.

So und mein Problem ist es halt diese Datensätze mit einem Anständigen Layout auf die CD zubringen so das sie dort, wie gesagt vielleicht über Flash oder so, ausgelesen und ausgegeben werden können.

Demnach brauche ich keinen Server oder so den ich mit auf die CD Packen muss sondern das Teil soll einfach per Autostart laufen und wie eine Präsentation sein nur halt mit Variabelen Inhalten je CD <- das ist auch mein größtes Problem.
Inhalte schreiben, Autostart erstellen und so bekomme ich hin aber halt das mit der Auswertung der Daten nicht da ich noch keinen Plan habe wie oder womit ich es am besten machen kann.

Wäre super wenn mir einer helfen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal auf www.hotscripts.com nach php to html systemen - die erzeugen aus nem dynamischen datensatz html-dateien, die du dann einfach auf cd brennen kannst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madly
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es den eine Möglichkeit anstelle des gesamten Browsers nur den Browser ohne Menüleisten zu öffnen weil ich die Sachen nicht brauche und weil es einfach nicht gut aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Madly hat geschrieben:
Gibt es den eine Möglichkeit anstelle des gesamten Browsers nur den Browser ohne Menüleisten zu öffnen weil ich die Sachen nicht brauche und weil es einfach nicht gut aussieht.


hm... es gibt software, die beim autostart geladen wird, in der man das einstellen kann. wenn du mal auf heft-cd-roms von diversen zeitschriften schaust, wirst du da genug finden. allerdings kostet das meist geld.

evtl. kann man das auch mittels einer batch-datei oder javascript lösen. hab ich mich aber bisher noch nicht näher mit befasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dynamische PDF ?
Dynamische HP
dynamische Div-Container
Dynamische Bildergallerie?
Dynamische Grafikbuttons
<div> dynamische Größe??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.