mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18.06.2021 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSS "Screenly OSE" zeigt Wordpress-Seiten nicht korrekt an vom 09.06.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> DSS "Screenly OSE" zeigt Wordpress-Seiten nicht korrekt an
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2021 23:12
Titel

DSS "Screenly OSE" zeigt Wordpress-Seiten nicht ko

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie sitze ich als IT-Betreuer zwischen den Stühlen.

Ich betreue einen Kunden (Museum), das hat in seinem Foyer einen Infoscreen (50"-Flach-TV) hängen. Auf dem werden einzelne Seiten aus der Webpräsenz zyklisch angezeigt. Zur Wiedergabe hängt ein Raspberry 3B hinter den TV mit der Digital Signage Software (DSS) "Screenly OSE".

Bisher hat die Firma, die den Webauftritt des Museums betreut, wohl Drupal als CMS verwendet und die Darstellung der Seiten war im Web und auch auf dem DSS korrekt. Vor einger Zeit hat sich diese Firma aus eigenem Antrieb entschlossen, auf Wordpress umzustellen. Während diese Umstellung im Web von den meisten Kunden wohl nichtmal bemerkt wird, sieht der Info-Screen nun plötzlich aus wie "Kraut und Rüben". Das liegt wohl (meine Vermutung) daran, dass der in "Screenly OSE" intern verwendete Browser "Midori" mit dem extremen Wust von CSS in den Wordpress-Seiten nicht klarkommt.

Ich wede nun vom Museum aufgefordert, etwas zu unternehmen, weil ja der Infoscreen "nicht mehr funktioniert". Versuche ich, dem Webdesigner zu erklären, dass seine Seiten das System überfordern, meint der, die Verwendung der Seiten auf so einem Anzeigesystem wäre nie vereinbart gewesen ... und wenn doch, so sei dieses eben technisch unzulänglich.

Nur mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen löst sich das Problem leider nicht. Vorschläge? Danke für Tips.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2021 10:47
Titel

Re: DSS "Screenly OSE" zeigt Wordpress-Seiten nich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
... Auf dem werden einzelne Seiten aus der Webpräsenz zyklisch angezeigt. ...


Man könnte ja statische Screenshots der Webseite einbinden. Ooops

Um wie viele Seiten geht es? Und wie oft ändert sich deren Inhalt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel X5 - Einheiten Pixel zeigt nicht korrekt 1:1 an
Adobe Reader zeigt Seitenfolge nicht korrekt - falsche Folge
[Wordpress] Gleicher Inhalt auf allen Seiten
[PHP,MySQL] Wordpress zeigt die falschen "previous" Postings
Navigationsleiste in IE7 nicht korrekt
Semantisch korrekt Bildunterschriften?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.