mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.07.2020 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dropdown Menü mit Hintergrundbild(Farbverlauf) vom 08.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dropdown Menü mit Hintergrundbild(Farbverlauf)
Autor Nachricht
Surdrise
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 22:08
Titel

Dropdown Menü mit Hintergrundbild(Farbverlauf)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,
Ich hoffe das hier ist die richtige Section, bin noch ein Newbie...

Also ich habe folgendes problem. Ich möchte für eine Homepage, die ich gerade erstelle, ein Dropdown Menü einrichten. Das ist ja unkompliziert.
Jetzt möchte ich als Hintergrund bei dem sich öffnenden Menü ein Hintergrundbild. Auch kein Problem.
Aber jetzt folgendes, der Hintergrund soll aus einem Farbverlauf bestehen UND flexibel sein. Also soll sich das Menü verschiedenen Größen (Längen & Breiten) anpassen. Außerdem soll das ganze noch abgerundete Ecken haben..
Was ich bisher geschaft habe ist, dass ich das Submenu in 3 DIV's aufgeteilt habe. In den oberen Container habe ich ein kleines Bild gepackt, den Anfang des Farbverlaufs. In den mittleren die mitte des Farbverlaufs und unten halt das Ende des Farbverlaufs. Jetzt ist das Teil in der Höhe flexibel.
Aber wie kriege ich es jetzt gebacken, dass ganze auch noch mit einer flexiblen Breite zu versehen ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen Lächel
mfg, Surdrise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 09.04.2011 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum immer diese abgerundeten Ecken? Ich versteh es nicht.

Code posten könnte, eventuell, aber auch nur vielleicht etwas, wenn nicht sogar wenig Abhilfe schaffen, sofern du eventyhl uns an Deinem grandiosen, wenn nicht sogar montrösen Vorhaben teilhaben lassen zu gedenkst.

Boa, schwerer Satz.
 
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.04.2011 03:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.alistapart.com/articles/slidingdoors/

... probiers mal mit der technik.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dropdown Menü
DropDown-Menü funktioniert im FF, aber nicht im IE
[FLASH] DropDown Menü
IE Fehler bei DropDown Menü
DropDown Menü verschwindet
JavaScript-Dropdown-Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.