mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DRINGEND HILFE! mac-dateien zerschießen sich am PC vom 03.06.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> DRINGEND HILFE! mac-dateien zerschießen sich am PC
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
os x ist ein unix-ähnliches system. dateinamen mit einem punkt davor sind da einfach nur versteckte dateien, ähnlich dem versteckt-attribut unter windows. die werden dann auf einem anderen dateisystem einfach nur wieder sichtbar und das hat dann nichts mit den resource-forks zu tun.

verstecken ist das stichwort: vielleicht nutzt OS X ja nur Dotfiles, um darin seine Forks auf FAT-Volumes abzulegen - oder soll es die Forks auf dem iPod inner Zigarrenkiste aufbewahren? Denn obwohl es keine Forks bei FAT & Co gibt (äh, ja, bis auf NTFS), funktioniert das am Mac ausgezeichnet, so ein Zufall ... Lächel
Ausserdem ist HFS+ mit Journaling (noch immer der Standard bei OS X) nun wirklich nicht das schlechteste Dateisystem - benutzt du etwa UFS?

Korrigiert mich ruhig: soweit ich das bis jetzt kapiert habe, benutzen die neueren mac-programme die forks nach möglichkeit nicht mehr für "lebenswichtige" daten, sondern finder-vorschaubilder und sonen zusatzscheiss.

@D_SIGN2K: an den unterschied zw. kopieren und "speichern unter" glaube ich nicht mal, wenn mir Steve Jobs das auf ner postkarte schreibt. *zwinker*
ich hau mir die daten fürn PC immer in den Dropstuff oder Dropzip und habe lange zeit keine probleme mehr mit sowas gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Suche dringend Gefahrgut-Kennzeichen als Vektor-Dateien
SEO für PDF-Dateien
RAW Dateien in Photoshop CS3
PDF Erstellung aus JPG Dateien
Ausrichtung von swf dateien
Illustrator CS2 & RGB-Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.