mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver8: Ebene über Tabelle fix positionieren vom 04.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dreamweaver8: Ebene über Tabelle fix positionieren
Autor Nachricht
Zap-Media
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Lahr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.09.2011 21:24
Titel

Dreamweaver8: Ebene über Tabelle fix positionieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe in PS eine Website gebaut und diese nun in Dreamweaver 8 im Screen zentriert. (Slices und html aus Photoshop übernommen).

Nun möchte ich den Text der Seite in Ebenen über die entsprechenden Stellen der Website positionieren. Das sieht so lange gut aus, bis ich in die Browservorschau gehe. Dann sitzen die Ebenen alle an anderen Stellen (Höhe passt, Verschiebung auf der Querachse im Screen).

Ich hab jetzt schon einige Suchdurchläufe im Netz hinter mir, aber auf dieses Problem gab es leider keine Antwort. * Keine Ahnung... *
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal![size=9][/size]


Zuletzt bearbeitet von Zap-Media am So 04.09.2011 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.09.2011 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und Screenshots sowie Code-Schnipsel hier einzustellen überfordert dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.09.2011 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein! Bitte nicht zeigen! Au weia!

Ich will mir keinen automatisch erzeugten PS-Quellcode anschauen müssen. Lern lieber HTML und CSS und mach es gleich vernünftig. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hannahc

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Würzburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.09.2011 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

möglicherweise taugt die Vorschau nichts? -> http://www.traum-projekt.com/forum/27-dreamweaver-and-andere-webeditoren/119719-text-in-browser-vorschau-verschoben.html

Sind die Verschiebungen denn auch in einem echten Browser sichtbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Golive Tabelle oder Ebene?
Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
Positionieren mit CSS
Positionieren mit CSS
Div Positionieren
Tabelle in Tabelle ist 1 px größer O_o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.