mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver - Website online verschieben vom 12.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dreamweaver - Website online verschieben
Autor Nachricht
steffila
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Irgendwo
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2005 12:04
Titel

Dreamweaver - Website online verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab meine erste website in dreamweaver gebaut und gleich einen ziemlich riesigen fehler entdeckt!
Wenn die Site online steht kann man die seiten verschieben! d.h. die breite und die höhe kann angefasst und verstellt werden! und das Online! oh man sowas von peinlich! bitte helft mir an was liegt das?

und noch was kleines, ist net weiter wichtig, aber hab die site für 800*600 gemacht und zwar so dass sie sich immer in die mitte eines fensters verschiebt egal wie groß das ist. bei mir in dreamweaver > F12 siehts top aus, im netz wiederholt sich der anfang unten wieder, zwar nur so ca. einen cm, aber trotzdem...warum....is aber net so tragisch, die andre frage ist wichtiger!

danke euch schonmal, allein fürs lesen und überlegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
thaake

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: im schönen Köln-Nippes
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da brauchen wir auch eine url zum Anschauen, bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
steffila
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Irgendwo
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Zuletzt bearbeitet von steffila am Mi 14.09.2005 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
thaake

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: im schönen Köln-Nippes
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, das Verschieben-Können liegt an Deinem Frameset, das im übrigen hier vollkommen überflüssig ist. Ich bin eh kein Fan von Frames, aber es sollte schon einen Grund geben, warum man die überhaupt benutzt. Ich vermute mal, Du hast Frames genommen, wegen Deiner div-Bereiche, die unten drin sind und sich nicht bewegen sollen. nimm statt dessen eine extension von www.projectseven.com, Layout-Designer2 glaube ich heisst die.
Dein Frameset mußt Du anders einstellen: <FRAME src="Wirtschaftsraum Coburg-Dateien/left.htm" name=leftFrame scrolling=no noresize> Mit dem Zusatz noresize unterbindest Du das verschieben.
Denb body musst Du per CSS auf background-repeat:repeat-x stellen, dann wird das Bild nicht gekachelt sondern nur in der x-Achse angezeigt.


Zuletzt bearbeitet von thaake am Mo 12.09.2005 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffila
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Irgendwo
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank!
jetzt gehts Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder verschieben in Dreamweaver
Dreamweaver: Teile verschieben sich immer
Ganze Site lokal verschieben - Links in Dreamweaver
Dreamweaver 8 Frames lassen sich nicht mehr verschieben!
Online Editor für Dreamweaver
Video mit Dreamweaver online stellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.